Heute ist der: 19.11.2018. --> Bis heute wurden 1085 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Bienzle > ...und die schöne Lau >

BUCH: BIENZLE UND DIE SCHÖNE LAU

Hauptkommissar Ernst Bienzle wollte eigentlich nur eine Routinerecherche machen und dabei ein paar Tage in Blaubeuren, seinem ersten Dienstort als Streifenpolizist, ausspannen. Aber plötzlich ist er mittendrin in einem ländlichen Drama: Höhlentaucher Fritz Laible hatte einen neuen Weg gefunden, um bis zum geheimnisumwitterten Ziel weit hinten im Berg zu erreichen, wo ein riesiger unterirdischer See sein soll, der Blautopf. Jedoch blieb dieser Weg nicht geheim. Ein anderer benutzte ihn - um Laible zu töten. Warum mußte Laible sterben? Und welche Rolle spielt dabei die schöne Lau, die Witwe von Fritz Laible? Warum war sie kurz nach dem Tod von Fritz Laible verschwunden?

Hauptkommissar Bienzle knackte diesen Fall im tatort am 28. März 1993 auf seine bekannte, schwäbische ?verhockte? Art, die immer wieder von einigen seiner Gegner unterschätzt wird. Wie kein anderer schaut Felix Huby auch in diesem  Krimi dem Volk aufs Maul. Seine thriller leben nicht nur von der Spannung der Handlung, sie sind immer auch ein genaues Abbild der schwäbischen Seele.

- Rowohlt, 1985, 123 Seiten, ISBN 3499427052
- Weltbild, 1998, 123 Seiten
- Rowohlt, 2001, 123 Seiten, ISBN 3499427052
- Fischer, 2005, 336 Seiten, ISBN 9783596169498