Heute ist der: 15.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Bienzle > ...und die lange Wut >

BUCH: BIENZLE UND DIE LANGE WUT

Hauptkommissar Bienzle macht Urlaub und fährt mit deiner Hannelore zum Wandern in den Schwäbischen Wald ? das ist zu schön, um wahr zu sein. Und so stolpert Bienzle in der Idylle gleich in einen neuen Fall. Der Sägewerksbesitzer Albert Horrenried tyrannisiert hier alle und jeden. Aber als er nachts mit einem Gewehr auf seinen Bruder losgeht, treibt er es entschieden zu weit. So ist es kein Wunder, dass man irgendwann in einem Berg von Sägespänen eine Leiche findet. Und zu allem Überfluss bekommt Bienzle auch noch einen Hilferuf aus Stuttgart. Denn Kollege Gächter bringt sich dort bei einem Mordfall gerade um Kopf und Kragen ?

- Rowohlt, 2000, 185 Seiten, ISBN 349922805X

Diesen Roman schlachtete Felix Huby regelrecht aus. Aus ihm generierte er nicht nur das Drehbuch zum TATORT "Bienzle und die blinde Wut" (14.11.1999), sondern auch zum TATORT "Du hast keine Chance" (2.9.2001) für den saarländischen TATORT-Kommissar Max Palu. Witzigerweise hat in diesem TATORT Kommissar Bienzle einen kleinen Gastauftritt und besucht seinen Kollegen aus Saarbrücken. Wird im Film der Neffe von Max Palu entführt, war es in der Buchfassung der Neffe Gächters.