Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Bienzle > ...Mann im Untergrund >

BUCH: BIENZLES MANN IM UNTERGRUND

Die Männer standen sich einige Augenblicke reglos gegenüber. Dann flammte ein Streichholz auf, mit dem sich der Große eine Zigarette ansteckte. Sein Gesicht wurde von den zuckenden Flammen fast gespenstisch beleuchtet. Gächter prägte sich die Züge des Mannes ein, den Cornelius vorhin Stephan genannt hatte.

<<Also, wie gesagt>>, er stieß eine Rauchwolke aus, <<halt dich raus oder mich auf dem laufenden. Und vergiss deine Privatsache. Es geht nicht um ein paar Gramm Kokain und nicht um die Mädchen. Es geht um mehr, Conny. Das ist alles nicht dein Bier. Du bist ein guter Pianist und kannst, weiß Gott, eine große Karriere machen. Aber zieh dir nicht die falschen Schuhe an. Das nächste Mal endet das nämlich nicht im Knast, sondern auf dem Friedhof.>>

- Rowohlt, 1986, 124 Seiten, ISBN 3-499-42768-0
- Rowohlt, 1994, ISBN 3-499-42768-0
- Fischer, 2008, 296 Seiten, ISBN 3-596-17036-2

Dieser Roman ist die Drehbuchvorlage für den TATORT "Salü Palu" von 1988, mit dem Jochen Senf seinen Einstand als frankophiler und hedonistischer Kommissar Max Palu seinen TATORT-Einstand aus Saarbrücken gab.