Heute ist der: 13.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Bienzle > ...im Reich des Paten >

BUCH: BIENZLE IM REICH DES PATEN

Deutschlands beliebtester Kommissar und die Berliner Mafia

Waffen sind ein sensibles Handelsgut. Erst recht, wenn ihr Zielort Teheran heißt. Aber der zuständige Bundestagsausschuss wird dieser Transaktion sicher zustimmen, denn Stefan Seyboldt gilt an der Spree als seriöser Kaufmann mit Fortune. Und in seiner Pankower Villa laben sich die Spitzen von Politik und Wirtschaft gern an Häppchen und Champagner. Hauptkommissar Bienzle kennt Seyboldt allerdings noch von einer anderen Seite. In Stuttgart war er einer seiner übelsten Kunden, ein skrupelloser Schwerverbrecher. Vom Saulus zum Paulus? Eher das Kamel im biblischen Nadelöhr, sagt sich der bodenständige Schwabe und packt zwecks Amtshilfe seine Reisetasche: Bienzle allein in Berlin.

- Rowohlt, 2002, 190 Seiten, ISBN 3499232081
- Rowohlt, Sonderausgabe, 2004, 190 Seiten, ISBN 3499237253