Heute ist der: 07.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Batic > A gmahde Wiesn >

BUCH: A GMAHDE WIESN

So mörderisch war das Oktoberfest noch nie

Der einflussreiche Stadtrat Hubert Serner hatte bei der Vergabe der Münchner Wiesn-Lizenzen ein entscheidendes Wort mitzureden. Nun ist er tot und die Liste der Verdächtigen lang: Die Wirtin Johanna Buck will ihr Schankzelt um einen Biergarten erweitern, der Wirt Xaver Neureuther und sein Sohn Timo kämpfen um ihr Platzrecht, und die Geschwister Renée und Fridolin Zoll stehen vor dem finanziellen Ruin, sollten sie keine Genehmigung für ihr traditionsreiches Karussell auf der Wiesn bekommen. Auch Serners Nachfolger August Eckl könnte seine Hände im Spiel haben ? seine Nähe zu den eingesessenen Münchner Schaustellerfamilien und deren handfesten Wirtschaftsinteressen hätte ihm genügend Motive geliefert.
Die Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic erleben hautnah, wie auf der Theresienwiese der alljährliche Intrigenstadl rund um den Aufbau des Oktoberfests entsteht. Ihre Ermittlungen führen in ein dichtes Netz aus Korruption und Verschwiegenheit, in dem sich der wahre Täter gut zu verbergen weiß.

A gmahde Wiesn
von Martin Schüller nach einem Drehbuch von Friedrich Ani