Heute ist der: 09.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Ballauf > Die Blume des Bösen >

BUCH: DIE BLUME DES BÖSEN

Aus einer alten Rechnung wird ein tödliches Spiel ...

Ein Serienkiller hat es auf Max Ballauf abgesehen: Der Täter ermordet nach und nach ehemalige Geliebte des Kölner Kommissars. Am Tatort hinterlässt er stets eine rote Lilie. Ballauf nimmt die Jagd nach dem Täter auf ? und muss sich auf ein Spiel um Leben und Tod einlassen. Die Situation spitzt sich zu, als die Tochter seiner Cousine Beatrice trotz aller Sicherheitsmaßnahmen entführt wird. Ballauf steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. So sehr er auch grübelt: Er weiß einfach nicht, in welcher Verbindung der unbekannte Täter zu ihm stehen könnte. Die einzigen Hinweise sind die Blumen, die er zurücklässt, ein kryptisches Kreuzworträtsel und das Gift, mit dem die Opfer getötet wurden. Gelingt es Ballauf mit Hilfe seines Kollegen Freddy Schenk, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, dem Täter und dessen Motiv auf die Schliche zu kommen und die kleine Anna zu retten? Ein packender Thriller, der das Kölner Ermittlerduo so persönlichzeigt wie selten.

Die Blume des Bösen
von Martin Schüller nach einem Drehbuch von Thomas Stiller