Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.05.2019. --> Bis heute wurden 1108 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Nicht-TATORT-Bücher > 

Kriminalromane ausserhalb der TATORT-Reihe

Nicht nur die TATORT-Ermittler haben spannende und interessante Fälle zu lösen: Hier finden Sie empfehlenswerte Kriminalromane, die nicht zwingend einen direkten Bezug zum TATORT haben.

Zur Zeit sind Bücher folgender Autoren vertreten:

Peter M. Roese, geboren 1944 in Erlangen, war als Techniker in vielen Teilen der Welt unterwegs. Seine Erfahrungen und Beobachtungen bringt er in seine Kriminalromane ein, die beispielsweise in Nigeria, dem Iran oder in Südostasien handeln. Daneben gibt es immer wieder Bezüge zum Allgäu, wo der Autor aufgewachsen ist. Wir stellen seinen ersten Roman "Nigeria Connection" vor. [mehr]

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Ostfriesland. Er veröffentlichte bislang über 60 Bücher für Kinder und Erwachsene. Schon mehrfach hat er Drehbücher für Polizeiruf 110 und den TATORT verfasst. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für das Buch und den Film "Die Abschiebung". Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 8 Millionen Mal verkauft. [mehr]

© Angelika Huber

Stephan Brüggenthies, geboren 1968 in Münster, studierte zunächst Musikwissenschaft, Germanistik und Betriebswirtschaft und arbeitete als Musik- und Filmjournalist. Nach einem weiteren Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg hat er mittlerweile für 2 TATORT-Folgen die Drehbücher verfasst und ist daneben als Regisseur, Produzent, Filmkomponist und neuerdings als Autor tätig. Seinen ersten Roman "Der geheimnislose Junge" stellen wir hier ebenso wie den folgenden Fall "Die tote Schwester" vor.

© felix-huby.de

Felix Huby schreibt seit 1976 Kriminalromane, TATORTe und Krimiserien. Aus seiner Feder stammen die Kommissare Bienzle, Palü, Schimanski.
Hier stellen wir seine Romanreihe um den in Berlin ermittelnden Kommissar Peter Heiland vor, der seinen ehemaligen Chef Bienzle in den Romanen auch gelegentlich wiedertrifft. [mehr]




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3