Heute ist der: 22.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

BUCH: DAS GROSSE SCHIMANSKI-BUCH

Er wird geliebt und gehasst, bewundert und angegriffen, imitiert und kopiert. Wer ist dieser Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski aus Duisburg? Was hat er mit Götz George zu tun? Wie ist er entstanden? Und warum ist er so populär?

Das "große Schimanski-Buch" enthält Interviews mit den Schauspielern, Umfragen, Berichte, alle TATORT-Filme und Kino-Hits in Wort und Bild, die Dreharbeiten, Hintergrund-Details und über 200 farbige Photos.

Es ist ein Buch von Fans für Fans. Die beiden Herausgeber Frank Becker und Frank Jaeger haben über Jahre hinweg Material über Horst Schimanski, Christian Thanner und das WDR-TATORT-Team gesammelt, geordnet, und schliesslich als Buch zusammengestellt. Ein unentbehrlicher Lesestoff für alle, die nach 90 Minuten spannender Krimi-Unterhaltung erst so richtig neugierig geworden sind.