Heute ist der: 26.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Nachschlagewerke > Horst Schimanski >

Schimi im Buch

Horst Schimanski als legendärer TATORT-Kommissar beschäftigt natürlich auch die Buchautoren. Sei es als Fotoroman oder Comic zu einzelnen Folgen gibt es über die Figur umfangreiche Bücher zum Duisburger Kommissar.

Das große Schimanski-Buch und Horst Schimanski sind Bücher zur Krimifigur Schimanski, seinen Kollegen und den Folgen. Regisseure und Darsteller kommen auch zu Wort. Der Held Schimanski ist eine wissenschaftliche Analyse von Wilma Harzenetter, die durchaus lesenswert ist und dem Kommissar auf den Grund geht. Ebenso widmet sich Günter Franzendem Phänomen Schimanski in seinem Buch Komm zurück, Schimmi.

MAD mordet mit, MAD bricht ein Zabou und Zweierlei Blut sind Comics, in denen Schimanski die Hauptrolle spielt.