Heute ist der: 22.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

BUCH: 111 GRÜNDE, TATORT ZU LIEBEN

Sonntags um 20.15 Uhr gilt in vielen Wohnzimmern: Bitte nicht stören, wir schauen Tatort! Die Kultserie hat sich in den über 40 Jahren ihres Bestehens zur langlebigsten und erfolgreichsten Krimiserie im deutschen Fernsehen gemausert, die Sonntag für Sonntag durchschnittlich 8,5 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte bannt.Silke Porath und Kurt-J. Heering gehören zur großen Fangemeinde der Kultserie. In ihrem Buch 111 Gründe, »Tatort« zu lieben treten sie eine Reise durch über vier Jahrzehnte ­Tatort-Geschichte an. In unterhaltsamen und informativen Geschichten packen sie alles Wissenswerte rund um die Kultserie aus, lassen die besten und verrücktesten Folgen Revue passieren und widmen sich ausführlich den Ermittlern: von Trimmel, Haferkamp, Schimanski, sowie Stoever und Brockmöller über Batic und Leitmayr, Odenthal und Kopper, Ballauf und Schenk, Bienzle, sowie Thiel und Boerne bis zu Lindholm, Borowski, Batu und Murot.

Autoren: Kurt-J. Heering & Silke Porath

- Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2012, 347 Seiten, ISBN 978-3-86265-172-6