Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

WAS IST LOS MIT TRIMMEL?

Irgendetwas muss gewesen sein. Paul Trimmel, der Hamburger Hauptkommissar, ist so anders neuerdings.

Seit 1968 machte Trimmel als ruppiger, grämlicher, mürrischer Sachbearbeiter zahlreicher spektakulärer Kriminalfälle von sich reden. Über sein Wirken wurde in Buchform wie auch im Fernsehen dutzende und aberdutzende Male berichtet, zur Freude einer immer größeren Fan-Gemeinde ? und dann macht sich dieser ausgesprochne Publikumsliebling plötzlich rar.

Man befürchtet schon, er habe den Dienst quittiert, aber dann war er auf einmal wieder d. Allerdings ist er, zu aller Überraschung, lange nicht mehr so bärbeißig, sondern sogar ausgesprochen liebenswürdig. Zudem ist er schlanker geworden, und im Gesicht hat er sich auch verändert.

Wo war er? Was hat er getan? Er selbst sagt nichts dazu, und auch sein Biograph Friedhelm Werremeier schweigt sich hartnäckig aus.

Trimmels Geheimnis sollte unter allen Umständen bewahrt werden, und beinahe wäre das auch gelungen.

Doch jetzt wissen wir endlich, was los war mit Trimmel.


Autor: Rudi Kost
Herausgeber: Willy Kolkhorst
Illustrationen: Sepp Buchegger
Horts Poller - Verlag, April 1986  (Kabinett der Detektive)
ISBN: 3-87959-266-7

Der Artikel ist derzeit nicht mehr im Handel erhältlich. Möglicherweise kann er ber Antiquariate, Flohmärkte oder das Auktionshaus eBay bezogen werden!


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3