Heute ist der: 11.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Dokumentationen > Stoff - Von der Idee... >

BUCH: STOFF

In STOFF - VON DER IDEE ZUM DREHBUCH berichten einige der bedeutendsten deutschen Drehbuchautoren über die Praxis des Drehbuchschreibens. Eine lebendige, kurzweilige Ergänzung für alle, die sich spielerisch die Regeln des Drehbuchschreibens aneignen wollen. Aber auch ein Buch für alle Fans der bekanntesten deutschen Kinofilme der jüngsten Zeit: Von NIRGENDWO IN AFRIKA bis SOPHIE SCHOLL. [mehr]

Der Herausgeber des Buchs ist Ulrich Herrmann. Er ist TATORT-Redakteur beim SWR und derzeit verantwortlich für die Klara-Blum-TATORTe.
In dem Buch erfährt man u.a., dass Stefan Dähnert die Figur Klara Blum erfunden hat. Von der Autorin Susanne Schneider erfährt der Leser, wie der TATORT "Engel der Nacht (ARD 9.4.2007) entstanden und ursprünglich geplant war.