Heute ist der: 23.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Dokumentationen > Sex & Crime >

BUCH: SEX & CRIME

Sex & Crime - Ein Streifzug durch die "Sittengeschichte" des TATORT

Seit 40 Jahren wird im TATORT gemordet, und seit 40 Jahren hat dieses Morden sehr häufig etwas mit Sex zu tun. In den 70er Jahren wird permanent fremdgegangen, um den bürgerlich-konservativen Ehen zu entfliehen. In den 80er Jahren lockert sich die Sexualmoral, Sex wird zum emotional aufgeladenen Rückzugsort vor der brutalen Gesellschaft. In den 90er Jahren fungiert die Prostitution als Hort internationaler Kriminalität, und im 21. Jahrhundert tritt Sex gerne in der pervertierten Form auf. Die kleine Studie untersucht den Zusammenhang von Sex und Verbrechen, verweisen doch die unterschiedlichen Darstellungen von Sexualität stets auf gesellschaftliche Zustände.

Autoren: Dennis Gräf / Hans Krah

- Bertz+Fischer, 2010, 128 Seiten, ISBN 978-3865057068