Heute ist der: 13.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Dokumentationen > Outdoor-Bücher >

BUCH: TATORT MÜNSTER: AUF DEN SPUREN VON BOERNE UND THIEL

Autor: Ulrike Katrin Peters, Karsten-Thilo Raab

Seit der ersten Folge erfreut sich der Münsteraner Tatort einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab haben sich in Münster auf die Spuren der Krimireihe begeben. In ihrem Buch finden Sie alles Wissenswerte zu den Hintergründen der Serie und bisherigen Folgen, über die Darsteller, ihre Rollen und die Drehorte. Sie erfahren, welche Szenen wo in Münster gefilmt wurden, und können mit den Autoren einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehmacher werfen. Natürlich fehlt auch ein Blick auf das, was Münster sonst zu bieten hat, nicht. So erweist sich das Buch als eine Mischung aus Tatort- und Stadtführer für Münster mit einer Vielzahl praktischer Informationen für eine (Kurz-) Reise nach und durch Münster

Erschienen bei folgendem Verlag:
- Conrad Stein Verlag, 2015, 128 Seiten, ISBN  978-3-86686-442-9, Preis 10,90 €

BUCH: MIT SCHIMANSKI DURCHS REVIER
Mit Schimanski durchs Revier

Autor: Martin Kohn

Dieses Reisehandbuch ist kein reiner Reiseführer, der Ihnen lediglich geschichtliche oder geografische Höhepunkte des Ruhrgebietes vorstellt. Diese Lektüre vermittelt Ihnen vielmehr einen Einblick in die Arbeit des legendären Ruhrpott-Kommissars Horst Schimanski und weist Ihnen den Weg zu den original Schauplätzen seiner Ermittlungen. Lassen Sie uns also aufbrechen zu einer unvergesslichen literarischen Reise ins Revier! Aber auch wenn Sie (noch) keine Reise hierhin geplant haben, hilft Ihnen dieses Buch, mehr über die Orte der Tatort-Reihe zu erfahren, und auf jeden Fall werden Sie das häufig verkannte Ruhrgebiet durch diese Lektüre mit anderen Augen sehen! Inkl. Vorwort und Interview mit Schauspieler Götz George.

Erschienen bei folgendem Verlag:
- Conrad Stein Verlag, 2013, 96 Seiten, ISBN  978-3-86686-430-6, Preis 9,90 €