Heute ist der: 18.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Dokumentationen > Manila >

BUCH: MANILA

'Mißbrauch ist ein Mordanschlag auf die Seele des Kindes', sagt Ursula Enders in einem Interview für diesen Band, der Ursachen, Ausmaß und Folgen der Prostitution mit Kindern auf den Philippinen nachgeht, die Rolle des Tourismus au dem reichen Ländern beschreibt, sich mit den Tätern auseinandersetzt und engagierte Hilfsorganisation vorstellt.

Taschenbuch -
237 Seiten (1998)
Rowohlt TB-V., Rnb.
ISBN: 3499223805

Das Buch erzählt den Film sehr ausführlich nach und beleuchtet im 2. Teil die Hintergründe von Kinderprostitution und -mißbrauch in Asien, welches den Auslöser für die Entwicklung des TATORTs "Manila" gab.
Das Titelbild/Szenenbild des Buchs "Manila" mit Max Ballauf und Freddy Schenk auf der ersten Umschlagsseite zeigt die beiden NICHT im TATORT "Manila", sondern in ihrem ersten gemeinsamen TATORT überhaupt: "Willkommen in Köln" .