Heute ist der: 07.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

BUCH: MIT EINEM LÄCHELN DURCHS LEBEN

Oberinspektor Marek aus dem "Tatort", Sacher-Portier Huber, Möbelfabrikant Haslinger aus der Serie "Wenn der Vater mit dem Sohne": Alle diese und viele andere einzigartige Fernseh-Rollen verkörpert Fritz Eckhardt, seines Zeichens Bühnendarsteller, Kabarettist, Filmkomödiant, Drebuchautor, Regisseur und Fernsehliebling par excellence. Und was ein Mann seines Kalibers zu erzählen hat, verraten allein die berühmten Namen, die den Eckhardtschen Weg kreuzten: Alexander Moissi, Richard Tauber, Johannes Heesters, Willy Forst, Theo Lingen, Hans Moser, Karl Farkas, Walt Disney, und viele mehr. Firtz Eckhardts Erinnerungen sind ein amüsantes und spannendes Stück Zeit- und Kulturgeschichte von Kaiser Franz Joseph bis in unsere Tage.

Erinnerungen aufgezeichnet von H. Bankhofer

- Kremayr & Scheriau, 1981, 320 Seiten, ISBN 3-218-00350-4