Heute ist der: 25.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

GÖTZ GEORGE - SCHAUSPIELER UND SUPERSTAR

Sein Weg vom Schauspieler zum Superstar war lang. Aber heute ist Götz George der größte Star des deutschen Films. Seine Karriere vom jugendlichen Schauspieler seit 1953 bis zum knallharten Schimanski und dem Gangsterhelden aus der "Katze" ist hier aufgezeichnet. Anhand von rund 200 Fotos verfolgt dieses Buch, wie Götz George, der am 23. Juli 1988 fünfzig Jahre alt wurde, mit Posen, Gesten und Tricks in seinem Verhalten gegenüber Frauen, freunden und Feinden, seinem Action-Können den Kinotyp entwickelte, den er heute so unnachahmlich verkörpert. Wieviel von George steckt nun aber wirklich in dem vielumstrittenen und vielgeliebten "Schimmi"?