Heute ist der: 22.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Biografien > Fast wie von selbst >

BUCH: FAST WIE VON SELBST

"Ich schreibe für die Welt, in der ich lebe."
Felix Huby

Seine Figuren zählen zu den beliebtesten, die das Fernsehen je hervorgebracht hat.
In diesem Buch können Sie KOMMISSAR BIENZLE, TIERARZT DR. ENGEL, den BAYER AUF RÜGEN, die ZWEI BRÜDER und viele andere aus nächster Nähe kennenlernen, denn Sie treffen den Mann, der sie erfunden hat: Felix Huby, den Autor von Theaterstücken und Hörspielen, Kriminalromanen und über 700 Fernsehfilmen.
Huby gibt Auskunft über sein Leben, seine Zeit als Spiegel-Journalist in Stuttgart in den Jahren des Deutschen Herbstes und der Stammheim-Prozesse. Vor allem aber spricht er über seine Lieblingsbeschäftigung: Menschen und Geschichten erfinden. Wie macht man das? Von der ersten Idee bis zur Premiere im Fernsehen, vom Pilotfilm zum Dauerbrenner: Humorvoll und verschmitzt, voller Pointen und Anekdoten erzählt Felix Huby im Gespräch mit Dieter de Lazzer von Erfolgen und Fehlgriffen, von Serienhelden und Starschauspielern, Quotenknüllern und Rohrkrepierern.

- Verlag der Autoren, 2008, 176 Seiten, ISBN 978-388661-313-7