Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wie ich zum Bienzle wurde!


Bild: SDR
Nie werde ich den 12. Juni 1990 vergessen. Nichtsahnend wurde ich an diesem Tag in das Betriebsbüro des SDR bestellt. Diesmal war alles anders (sonst wurde immer auf die Schnelle mitgeteilt, daß 2 evtl. 3 Drehtage in diesem oder jenem Film wären), denn nun erfuhr ich, daß der SDR nach längerer Unterbrechung wieder ins TATORT-Geschäft einsteigen wolle mit mir als Kommissar.

Wie kams dazu? Felix Huby, der Bienzle-Erfinder, hatte mich schon einige Zeit im Theater und Fernsehen beobachtet und als es nun um die Besetzung des Bienzle ging, sagte er: Da gibt's den Steck, der ist mein Bienzle", ja, und so wurde ich's.

Dieser Tag wurde für mich auch künstlerisch der glücklichste Tag, so daß ich ihn also nie vergessen werde.

Dietz Werner Steck


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3