Heute ist der: 11.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Eine Art Glückstreffer

Bild: SWF
Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Und in dieser Zeit ist viel passiert - mit mir und der Hauptkommissarin Lena Odenthal.Ich bezeichne sie längst als eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist so eine Art Glückstreffer für mich gewesen, denn seit unserer"Begegnung" habe ich mich beruflich stetig weiterentwickeln können. jedes Mal ein neuer Fall, neue Kollegen und Regisseure, da gibt es einfach viel zu lernen.

Mein Ziel war es, neben der Kommissarin auch andere Rollen zu spielen, vom Charakter und Auftreten her das Gegenteil von Lena -das ist mir mittlerweile gelungen, und ich fühle mich sehr wohl dabei! Zudem genieße ich nach wie vor die Position als einzige Frau in der Männerdomäne der TATORT-Kommissare. Dennoch schön, daß ich nun Verstärkung bekomme.

Ulrike Folkerts