Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Waffen einer Frau

Bild: SWF
Es ist zwar schon sehr lange her, aber das weiß ich noch, daß ich mich sehr freute, die Rolle der Kommissarin zu spielen. Es war für mich kein Problem, daß dieser Beruf bisher immer von Männern ausgeführt wurde. Im Gegenteil: Es reizte mich, dieses Klischee zu durchbrechen. Ich wollte nie mit Waffen hantieren. Meine einzigen Waffen sollten eben die Waffen einer Frau sein, wie man so hübsch sagt. Mutterwitz, Intuition während den stillen Stunden beim Friseur, Verständnis für menschliche Schwächen, plötzliche Er-kenntnis beim Bügeln, Anmut. Bei den Dreharbeiten mit wechselnden Autoren und Regis-seurenfielt es uns schwer, die Figur konsequent durchzuhalten. Und so verabschiedete ich mich von meiner Marianne Buchmüller, bin aber mit ihr befreundet geblieben.

Nicole Heesters