Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2018 > 1053 Zeit der Frösche > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 1053. Folge 

Zeit der Frösche

Sendelänge: 88:30

Drehbuch:
Marco Wiersch
Idee:
Florian Oeller
Regie:
Markus Imboden
Erstsendung:
2.4.2018
Produktions-
sender:
SWR / ARD-DEGETO
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Michael Schmidl, Birgit Titze



Inhalt:
Auslöser für Ellen Berlingers neue Ermittlungen ist der Fund eines blutdurchdrängten Kapuzenpullis in einem Altkleidercontainer. Ellens Mainzer Kollege Martin Rascher ist sofort überzeugt, dass dieser Fund einen weiteren toten Jugendlichen in einer bisher unaufgeklärten Mordserie bedeutet, die ihm seit Jahren schwer auf der Seele liegt. In Ellens Augen gibt es für diese These nicht genügend Übereinstimmungen, doch auch sie ist beunruhigt: Der Pullover könnte Jonas gehören, dem Sohn ihrer Cousine, die in Mainz lebt und auf Ellens kleine Tochter aufpasst. Jonas sollte auf einem Ausflug mit Freunden sein, doch dort ist er nicht aufgetaucht. Vermisst wird aber auch die 16-jährige Marie Blixen, die vor ihrem Verschwinden auf demselben Schulfest war wie Jonas. Als Maries Leiche gefunden wird, finden sich auch Indizien, die auf Jonas weisen. Ellen muss sich nun fragen, wie der Junge, zu dem sie einen besonderen Draht hat, in den Mord verwickelt ist. Eine Mordserie unter Schülern?


PRODUKTIONSNOTIZ
Der zweite Einsatz von Heike Makatsch als Protagonistin eines Tatort-Specials spielt in Mainz. Um in der Nähe der Familie zu sein, hat Kommissarin Ellen Berlinger sich nach ihrer Babypause in die rheinland-pfälzische Hauptstadt versetzen lassen. Dort muss sie ermitteln, als ein junges Mädchen verschwindet, das womöglich zum Opfer in einer Mordserie wurde. Den zweiten Fall von Tatort-Kommissarin Ellen Berlinger schrieb Marco Wiersch nach einer Vorlage von Florian Oeller, Regisseur ist Markus Imboden.
Besetzung:

Ellen Berlinger - Heike Makatsch
Jonas Ginori - Luis August Kurecki
Martin Rascher - Sebastian Blomberg
Maja Ginori - Jule Böwe
Enzo Ginori - Jan Messutat
Bassi Mahler - Lucas Prisor
Max Linner - Paul Michael Stiehler
Sigrid Linner - Stephanie Eidt
Olivia Blixen - Kathleen Morgeneyer
Armin Blixen - Robert Schupp
Richard - Nicolai Despot
Marie Blixen - Aniya Wendel
Finn Wagner - Noah Lakmes
Chrystal - Livia Matthes
Sergio Cammareri - Roberto Guerra
Bernd Hartl - Karsten Antonui Mielke
Vanessa - Stella Hilb
Susa Wagner - Anna Grisebach
Dr. Neuhaus - Christoph Glaubacker




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite




TATORT: MAINZ

Um in der Nähe der Familie zu sein, hat Kommissarin Ellen Berlinger sich nach ihrer Babypause in die rheinland-pfälzische Hauptstadt versetzen lassen. Dort muss sie ermitteln, als ein junges Mädchen verschwindet, das womöglich zum Opfer in einer Mordserie wurde. TATORT-Erstsendung am Ostermontag, 2. April 2018

TATORT: MAINZ

Einschalten oder wegschalten? Wir haben den neuen TATORT heute aus Mainz für Euch vorgeschaut!

KRITIK "ZEIT DER FRÖSCHE"

Was ist so speziell an dieser alleinerziehenden Schlechte-Laune-Ermittlerin Ellen Berlinger, die abweisender ist als jede Teflonpfanne? Und an dieser Krimi-Produktion, die handstreichartig von Freiburg nach Mainz verlegt wurde und sogar ziemlich gewöhnlich ist. Jens Szameit über den zweiten TATORT mit Heike Makatsch



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3