Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2018 > 1052 Mitgehangen > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 1052. Folge 

Mitgehangen

Sendelänge: 88:19

Drehbuch:
Johannes Rotter
Regie:
Sebastian Ko
Erstsendung:
18.3.2018
Produktions-
sender:
WDR
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Götz Bolten
Quote bei Erstsendung:
10.42 Mio. / 27.80%



Inhalt:
Die Leiche des Rumänen Baciu wird im Kofferraum eines Autos in einem Baggersee in der Nähe von Köln gefunden. Er war Teilhaber einer Autowerkstatt und hat den Inhaber Grevel erpresst und terrorisiert. Alles deutet auf den sympathischen Familienvater Grevel als Täter, doch Schenk hat Zweifel an seiner Schuld. Sind diese begründet oder will sich Schenk, wie Ballauf es vermutet, nicht mit der scheinbar eindeutigen Faktenlage abfinden, weil er mit dem Verdächtigen sympathisiert? Für revel und seine Familie beginnt mit den Ermittlungen eine Abwärtsspirale, und erst nachdem Grevel sich in seiner Zelle erhängt hat, taucht ein Hinweis auf, dass der Täter sich noch immer auf freiem Fuß befinden könnte


Besetzung:

Max Ballauf - Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk - Dietmar Bär
Dr. Roth - Joe Bausch
Norbert Jütte - Roland Riebeling
Matthes Grevel - Moritz Grove
Katrin Grevel - Lavinia Wilson
Simon Grevel - Alvar Goetze
Luzi Grevel - Letizia Caldi
Otto Ziemer - Sebastian Hülk
Ilkay Yildiz - Mateusz Dopieralski
Astrid Seibert - Lana Cooper
Florin Baciu - Kristijan Rasevic
Bruno - Wolfgang Reuter
Wachtmeisterin - Stephanie Kämmer
Alex - Miguel Abrantes Ostrowski
Anwalt Matthes - Jochen Kolenda




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite




TATORT: KÖLN

Die Leiche des Rumänen Baciu wird im Kofferraum eines Autos in einem Baggersee in der Nähe von Köln gefunden. Er war Teilhaber einer Autowerkstatt und hat den Inhaber Grevel erpresst und terrorisiert. Alles deutet auf den sympathischen Familienvater Grevel als Täter, doch Schenk hat Zweifel an seiner Schuld. Sind diese begründet oder will sich Schenk, wie Ballauf es vermutet, nicht mit der scheinbar eindeutigen Faktenlage abfinden, weil er mit dem Verdächtigen sympathisiert
TATORT-Erstsendung am Sonntag, 18. März 2018

Blut ist dicker als jeder Tuning-Reifen - Maximilian Haase über den neuen TATORT aus Köln
TATORT: KÖLN

Roland Riebeling spielt den neuen Assistenten im Kölner TATORT Mitgehangen. »Jütte«, wie er von den Kommissaren gerufen wird, lässt es langsam angehen. Stress soll der neue Assistent von Ballauf und Schenk vermeiden, hat ihm sein Arzt geraten. Erstaunlich, wie es Norbert Jütte trotzdem schafft, bei den Ermittlungen am Ball zu bleiben.



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3