Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.11.2018. --> Bis heute wurden 1085 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 965. Folge 

Einmal wirklich sterben

Sendelänge: 88:28

Drehbuch:
Dinah Marte Golch, Claus Cornelius Fischer
Regie:
Markus Imboden
Erstsendung:
6.12.2015
Produktions-
sender:
BR
Produktionsfirma:
Tellux Film
Drehzeit:
14 April 2015 bis 16 Mai 2015
Drehort:
München und Umgebung
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Dr. Stephanie Heckner
Quote bei Erstsendung:
9.63 Mio. / 27.10%



Inhalt:
In einem Einfamilienhaus in München fallen zwei Schüsse. Batic und Leitmayr finden Michaela Danzer tot und ihren Lebenspartner Daniel Ruppert bewusstlos vor. Quirin, der sechsjährige Sohn der Toten, ist verschwunden. Die Tatwaffe fehlt. Während der Notoperation entdeckt der Arzt bei Daniel Ruppert im Bauchbereich die Narbe einer alten Schussverletzung. Diese Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines versuchten Familiensuizids in Augsburg vor fünfzehn Jahren. Damals erschoss Daniel Ruppert in einem Akt purer Verzweiflung seine Frau und seinen kleinen Sohn. Er selbst überlebte, ebenso wie seine damals siebenjährige Tochter Ella, die zu erschießen er nicht übers Herz brachte. Er schickte sie fort, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr gewaltiges Kopfzerbrechen, ebenso wie die Suche nach Ella, die heute eine junge Frau ist und deren Spur sich nach zahlreichen Therapien im Nichts verliert. Wer hat an dem Abend auf Ruppert und seine neue Frau geschossen? Und wo ist Quirin?


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr - Udo Wachtveitl
Kriminalhauptkommissar Ivo Batic - Miroslav Nemec
Kriminalassistent Kalli Hammermann - Ferdinand Hofer
Christine Lerch - Lisa Wagner
Emma Meyer - Anna Drexler
Lissy Berger - Andrea Wenzl
Daniel Ruppert - Harald Windisch
Bernhard Helmbrecht - Simon Schwarz
Xaver Busch - Klaus Pohl
Johanna Wallner - Ulrike Arnold
Zoodirektor Gruber - Adnan Maral
Vermieterin - Olivia Pascal
Quirin - Mathis Florian
Dr. Strasser - Sarah Lavinia Schmidbauer
Psychologin - Sylvana Krappatsch
Pförtner - Christian Buse
Ella Ruppert - Anna Junghans





Stab:

2nd Unit Kamera - Roman Schauerte
Assistent der Set-AL - Anna Klöble
Assistent der Set-AL - Aileen Zimmermann
Außenrequisite - Christiane Musäus
Baubühne - Sidri Wiese
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Michael Böckmann
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Marco Millico
Besetzung/Casting - Franziska Aigner
Besetzung/Casting - Anne Walcher
Best Boy - Jörg Melzer
Continuity - Susanne Nischwitz Blössl
Digital Colorist - Sebastian Giertz
Digital Imaging Technician - Sergej Jurisdizkij
Erster Aufnahmeleiter - Joachim von Bülow
Fachberatung - Alexander Horn
Filmgeschäftsführung - Ina Stahnsdorf-Novotny
Grafik - Armando Zeitz
Herstellungsleitung - Heidi Wiedemann
Herstellungsleitung - Alecsander Faroga
Herstellungsleitung - Melanie Bührdel
Innenrequisite - Lilli Maier
Kamera - Martin Farkas
Kameraassistenz - Annika Speidel
Kameraassistenz - Hendrik Jansen
Kameraassistenz - Hannes Engler
Kameraassistenz - Peter Volkamer
Kamerabühne - Robert Reindke
Kamerabühnenassistenz - Philipp Enzmann
Kindercoaching - Silvia Willmy
Kostümbildassistenz - Carolin Schreck
Kostüme/Kostümbild - Birgitta Lohrer-Horres
Lichtassistenz - Patrick De Val
Maske/Maskenbildner - Udo Riemer
Maske/Maskenbildner - Sabine Hehnen-Wild
Mischung - Toni Vetter
Motivaufnahmeleitung - Philipp Straetker
Musik/Filmkompositionen - Martin Probst
Oberbeleuchter - Armin Bürkle
Postproduktion - Petra Schabert
Postproduktion - Martina Kiechle
Producer - Johanna Teichmann
Produktionsassistenz - David Preute
Produktionsfahrer - Christof Bojanowski
Produktionsfahrer - Birgit Thiel
Produktionskoordination - Wiebke Fromholz
Produktionsleitung - Marcus Boehnke
Produzent - Martin Choroba
Regieassistenz - Christoph Holsten
Requisitenfahrer - Patrick Strobel
Schnitt - Susanne Hartmann
Schnittassistenz - Anette Sölch
Set Runner - Henning Kahmann
Set-Aufnahmeleitung - Roman Savary
Sounddesign - Herbert Glaser
Standfotografie - Bernd Schuller
Szenenbild - Christian Kettler
Ton/Filmtonassistenz - Jan Lukas Mielke
Ton/Filmtonmeister - Harti Küffner




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3