Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.09.2019. --> Bis heute wurden 1117 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2015 > 949 Erkläre Chimäre > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 949. Folge 

Erkläre Chimäre

Sendelänge: 88:34

Drehbuch:
Jan Hinter, Stefan Cantz
Regie:
Kaspar Heidelbach
Erstsendung:
31.5.2015
Produktions-
sender:
WDR
Produktionsfirma:
Bavaria Film
Drehort:
Münster, Köln und Umgebung, Monheim
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Nina Klamroth
Quote bei Erstsendung:
13.01 Mio. / 37.20%



Inhalt:
Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich der 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster. Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord an seinem Liebhaber gehabt haben könnte? Offensichtlich hatte Luiz der Weinhandlung Schosser in Gustavs Namen eine Kiste mit sehr wertvollem Champagner zum Kauf angeboten ...


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Frank Thiel - Axel Prahl
Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne - Jan-Josef Liefers
Kriminalkommissarin Nadeshda Krusenstern - Friederike Kempter
Silke "Alberich" Haller - Christine Urspruch
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm - Mechthild Großmann
Herbert Thiel - Claus D. Clausnitzer
Gustav van Elst - Christian Kohlund
Isolde Schosser - Sunnyi Melles
Ewald Schosser - Uwe Preuss
Tom Schosser - François Goeske
Tine Haemmer - Angelika Bartsch
Dr. Thomas Jehle - Matthias Redlhammer





Stab:

Assistent der Set-AL - Jan Jouaux
Besetzung/Casting - Gitta Uhlig
Continuity - Dorothee Olbrich
Digital Colorist - Martin Becker
Digital Imaging Technician - Peter Chlistowski
Erster Aufnahmeleiter - Markus Hesseling
Herstellungsleitung - Sascha Ommert
Kamera - Achim Poulheim
Kameraassistenz - Jörg Viertel
Kamerabühne - Boban Milosevic
Kostümassistenz - Stephanie Fürst
Kostüme/Kostümbild - Elisabeth Kraus
Maske/Maskenbildner - Thorsten Esser
Maske/Maskenbildner - Simone Schlimm
Mischung - Malte Zurbonsen
Motivaufnahmeleitung - Romy Kießling
Musik/Filmkompositionen - Arno Steffen
Oberbeleuchter - Emil Jevtic
Postproduktion - Horst Jaquet
Postproduktion - Gregor Buchkremer
Produktionsassistenz - Maike Pecksen
Produktionsleitung - Marion Sand
Produzent - Sonja Goslicki
Regieassistenz - Monika Goose
Requisite - Katharina Backhaus
Requisite - martin Küster
Schnitt - Corina Dietz-Heyne
Schnittassistenz - Kerstin Nees
Set Dresser - Judith Jaeger
Set-Aufnahmeleitung - Jonas Bastian Kettling
Standfotografie - Martin Valentin Menke
Stunts - Anja Sauermann
Stunts - Christian Petersson
Stunts - Tanja Pelster
Szenenbild - Veronika Merlin
Ton/Filmtonassistenz - Sebastian Leukert
Ton/Filmtonmeister - Wolfgang Wirtz




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3