Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 937. Folge 

Das Haus am Ende der Straße

Sendelänge: 88:47

Drehbuch:
Michael Proehl, Erol Yesilkaya
Regie:
Sebastian Marka
Erstsendung:
22.2.2015
Produktions-
sender:
HR
Arbeitstitel:
Am Ende der Straße
Drehort:
Frankfurt/Main, Erlensee
Bildformat:
Cinemascope
Redaktion:
Liane Jessen, Jörg Himstedt
Quote bei Erstsendung:
9.37 Mio. / 22.90%



Inhalt:
Kommissar Steier wird von seiner Alkoholsucht eingeholt, denn bei einer Routinebefragung kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Im entsprechenden Strafprozess wird Steiers Zeugenaussage in Zweifel gezogen, weil er die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte. Der Angeklagte wird freigelassen. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will "endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein". Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin und dessen Junkie-Freundin Lisa einen Einbruch plant.

Doch dieser endet in einem Desaster: der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller, hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt. Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan: Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch.


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Frank Steier - Joachim Król
Kommissar Seidel - Peter Kurth
Rolf Poller - Armin Rohde
Nico Sauer - Maik Rogge
Robin Sauer - Vincent Krüger
Lisa - Janina Schauer
Titus Schwarzenbacher - Axel Wandtke
Stefan "Zitze" Zittner - Wolfgang Michael
Memo - Cem-Ali Gültekin





Stab:

2nd Unit Kamera - Julian Schmelzle
Assistent der Set-AL - Ralf Schreiner
Außenrequisite - Richard Wengerter
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Wolfgang Darmstädter
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Rudi Schießinger
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Thomas Holzer
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Elke Ditter
Besetzung/Casting - Ingrid Böhm
Bildtechnik - Erhard Bredowski
Bühnentechnik - Gernot Heppner
Bühnentechnik - Leander Neubauer
Bühnentechnik - Markus Walther
Bühnentechnik - Frank Grimm
Catering - Björn Fechner
Continuity - Béatrice M. Hoffmann
Erster Aufnahmeleiter - Roland Lindner
Garderobe - Silke Wetzel
Garderobe - Radha Freudemann
Grafik - Andreas Bekier
Grip - René Biernat
Grip - Kai Finnigan
Innenrequisite - Jutta Saas
Kamera - Armin Alker
Kameraassistenz - Nadine Lang
Kameraassistenz - Johannes Metzger
Komparserie - Astrid Sic
Kostümbildassistenz - Iris Arasimavicius
Kostüme/Kostümbild - Katharina Schnelting
Maske/Maskenbildner - Irmgard Mayr
Maske/Maskenbildner - Yvonne Hackmann
Mischung - Pete Senkel
Produktionsbüro - Monika Rothe
Produktionsleitung - Uli Dautel
Produzent - hr Fernsehfilm
Regieassistenz - Olaf Kell
Schnitt - Ulrike Hano
Schnitt - Stefan Blau
Schnittassistenz - Annette Duwe
Schnittassistenz - Christiane Petri
Set-Aufnahmeleitung - Julia Stein
Sounddesign - Stefan Blau
Steadicam - Kai Fink
Steadicam Assistenz - Armin Karahasanovic
Szenenbild - Börries Hahn-Hoffmann
Szenenbildassistenz - Eva Maria Röth
Ton/Filmtonassistenz - Bernd Funtsch
Ton/Filmtonassistenz - Ralph Ganswindt
Ton/Filmtonmeister - Katja Schenk




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3