Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2015 > 934 Freddy tanzt > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 934. Folge 

Freddy tanzt

Sendelänge: 89:03

Drehbuch:
Jürgen Werner
Idee:
Andreas Knaup
Regie:
Andreas Kleinert
Erstsendung:
1.2.2015
Produktions-
sender:
WDR
Arbeitstitel:
Tote Träume, Ein ehrenwertes Haus, Prügelknabe
Produktionsfirma:
Colonia Media
Drehort:
Köln und Umgebung
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Frank Tönsmann
Quote bei Erstsendung:
10.49 Mio. / 28.10%



Inhalt:
Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammen geschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern ... Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren: Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk hat sein Interesse geweckt.


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Max Ballauf - Klaus J. Behrendt
Hauptkommissar Freddy Schenk - Dietmar Bär
Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth - Joe Bausch
Claudia Denk - Ursina Lardi
Günther Baumgart - Robert Gallinowski
Daniel Gerber - Matthias Reichwald
Ursula Koschwitz - Gudrun Ritter
Katja Petersen - Anna Stieblich
Marita Gerber - Lina Wendel
Julia Koch - Laura Sundermann
Oliver Kern - Julian Weigend
Jonas Stein - Hannes Wegener
Tobias Krenz - Volkram Zschiesche





Stab:

Assistent der Set-AL - Patrick Linke
Außenrequisite - Marillo Ricken
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Stephan Große
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Dominik Fischerkoesen
Besetzung/Casting - Anja Dihrberg
Best Boy - Christian Goerges
Continuity - Dana Thiel
Digital Imaging Technician - Fabio Spitzenberg
Erster Aufnahmeleiter - Margot Hahn
Garderobe - Frauke Spessert
Innenrequisite - Diana Strehlau
Kamera - Johann Feindt
Kameraassistenz - Moritz Müller
Kameraassistenz - Ruben Killat
Kamerabühne - Rossi Handsley
Kamerabühnenassistenz - Sascha Ossendorf
Kamerabühnenassistenz - Dario Raspudic
Kostümbildassistenz - Stephanie Fürst
Kostüme/Kostümbild - Elisabeth Kraus
Lichtassistenz - Cornelius Köster
Lichtassistenz - Bernd Kremer
Lichtassistenz - Jacob Pertz
Maske/Maskenbildner - Ulrike Bruns-Giffel
Maske/Maskenbildner - Peggy Lilkendey
Mischung - Ekkehard Strauhs
Musik/Filmkompositionen - Daniel Dickmais
Musik/Filmkompositionen - Frank Heckel
Oberbeleuchter - Janosch Voss
Postproduktion - Horst Jaquet
Postproduktion - Nicole Schettler
Produktionsassistenz - Julia Schwarz
Produktionsfahrer - Ralph Hundt
Produktionsleitung - Andreas Thürnagel
Produzent - Sonja Goslicki
Regieassistenz - Claudia Beewen
Requisitenfahrer - Christoph Jansen
Schnitt - Gisela Zick
Set Runner - Daniel Paulus
Set-Aufnahmeleitung - Jan Bierwirth
Set-Aufnahmeleitung - Marcel Kommissin
Sounddesign - Bastian Gerner
Standfotografie - Martin Valentin Menke
Szenenbild - Myrna Drews
Szenenbildassistenz - Ole Kloss
Ton/Filmtonassistenz - Sebastian Leukert
Ton/Filmtonmeister - Wolfgang Wirtz
Videooperator - Mark Fesser




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3