Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2014 > 925 Der sanfte Tod > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 925. Folge 

Der sanfte Tod

Sendelänge: 90:12

Drehbuch:
Alexander Adolph
Regie:
Alexander Adolph
Erstsendung:
7.12.2014
Produktions-
sender:
NDR
Arbeitstitel:
Allein unter Schweinen, Der gute Hirte
Produktionsfirma:
Nordfilm GmbH
Drehort:
Regesbostel, Buchholz in der Nordheide, Zwischen Vechta und Cloppenburg
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Christian Granderath, Philine Rosenberg
Quote bei Erstsendung:
10.19 Mio. / 27.80%



Inhalt:
Jan-Peter Landmann ist einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im so genannten "Schweinegürtel" Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag: Sein Chauffeur Karl "Carlito" Ebert und er hatten vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht. Polizeischutz lehnt Firmenchef Landmann ab - auch, weil er Charlotte Lindholm imponieren will, die das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags unterstützt. Der charismatische Familienunternehmer wird von seinen Mitarbeitern verehrt, aber von seinen Konkurrenten gehasst - vorliegende Drohbriefe sprechen eine deutliche Sprache. Doch als die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär. Als ein weiterer Anschlag auf Landmann erfolgt, wird klar, dass mehr als ein Leben auf dem SPIEL steht ...


Besetzung:

Hauptkommissarin Charlotte Lindholm - Maria Furtwängler
Annemarie Lindholm - Katrin Ackermann
Jan Peter Landmann - Heino Ferch
Kommissarin Bär - Bibiana Beglau
von Keller - Robert Dölle
Clemens Müller - Marko Dyrlich
Martin Landmann - Sebastian Weber
Janzen - Oliver Stokowski
Rita Landmann - Tatja Seibt
Frau Ebert - Monika Lennartz





Stab:

Assistent der Set-AL - Martin Warzecha
Außenrequisite - Ulrike Klein
Baubühne - Wolfgang Sommer
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Stefan Diercks
Besetzung/Casting - Simone Bär
Bühnenmaler - Godja Momsen
Continuity - Candy Maldonado
Digital Colorist - Henning Sancken
Erster Aufnahmeleiter - Stephanie Schadewald
Filmgeschäftsführung - Abdel Ben Tej
Garderobe - Chiara Bubici
Herstellungsleitung - Andreas Knoblauch
Innenrequisite - Maren Eich
Kamera - Jutta Pohlmann
Kameraassistenz - Sascha Werdehausen
Kameraassistenz - Matthias Reichmann
Kameraassistenz - Gero-Alexander Görke
Kamerabühne - Marko Peros
Komparserie - Patrick Dreikauss
Kostümbildassistenz - Isabella Mirja Hirt
Kostüme/Kostümbild - Martina Müller
Lichtassistenz - Max Berg
Lichtassistenz - Christine Rambow
Location Scout - Manuel Stülten
Maske/Maskenbildner - Kerstin Stattmann
Maske/Maskenbildner - Heiko Wengler-Rust
Mischung - Christoph Metke
Motivaufnahmeleitung - Hagen Diercksen
Musik/Filmkompositionen - Julian Maas
Musik/Filmkompositionen - Christoph Kaiser
Postproduktion - Ulrike Freyer
Produktionsassistenz - Antonia Gutt
Produktionsfahrer - Baris Kekilli
Produktionsfahrer - Olaf Heinrich
Produktionsleitung - Dusko Pupic-Bakrac
Produktionsleitung - Daniel Buresch
Produzent - Susanne Wagner
Produzent - Andreas Knoblauch
Regieassistenz - Harald Schwarzenbacher
Requisitenfahrer - Achim Grodd
Set-Aufnahmeleitung - Thomas Forat
Sounddesign - Jörg Elsner
Standfotografie - Christine Schroeder
Steadicam - Michael Ole Nielsen
Stunt Koordination - Thomas Bloem
Stunt Koordination - Gerfried Reinitzhuber
Stunts - Stephani Burkhard
Szenenbild - Tamo Kunz
Szenenbildassistenz - Sabine Kasch
Szenenbildassistenz - Daniela Herzberg
Ton/Filmtonassistenz - Max Schmeling
Ton/Filmtonmeister - Ben Krüger
Videooperator - Janina Winkler




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3