Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Das Special zum TATORT "Im Schmerz geboren"

Nachlese zum TATORT

TATORT- die Show

Der vom hr produzierte Tatort "Im Schmerz geboren" sorgt schon im Vorfeld seiner Ausstrahlung für Furore: Mit sehr vielen Toten sprengt er alle Rekorde, und mit seiner bildlichen Machart setzt er neue ästhetische Maßstäbe. Der Hessische Rundfunk erhofft sich nach der Ausstrahlung des Krimis viele Kontroversen - und will diese in der Hörfunk-Jugendwelle und einer im Web gestreamten TATORT-Show begleiten. 

Moderator der TATORT-Show: Daniel Boschmann © HR/ Benjamin Knabe

TATORT – die Show  läuft am 12. Oktober 2014 direkt im Anschluss an den TATORT  Im Schmerz geboren, von 21.45 bis 22.30 Uhr, auf tatort.youfm.de. Außerdem wird die Show zeitgleich direkt auf der HR-Jugendwelle YOU FM zu hören sein.

Moderiert wird die Internet-Show von YOU FM-Moderator Daniel Boschmann (siehe Foto). In 45 Minuten verbindet er alles, was die Unterhaltungswelt zu bieten hat: interessante Talks, Stand-up-Comedy, verrückte Filme, und das alles rund um den hr-eigenen TATORT.

Die Sendung will interaktiv sein, denn die Meinung der User spielt eine zentrale Rolle bei TATORT – die Show“. YOU FM wagt mit ihr etwas, was es ARD-weit noch nicht gab: eine eigene Show rund um den TATORT, direkt nach der TV-Ausstrahlung.

Screenshot der Website auf you.fm

Interaktion mit der Community

Die Gäste der Sendung sind: die Journalistin Ninia LaGrande, Sophie Servaes, Medienwissenschaftler Rembert Hüser und hr-Redakteur Jörg Himstedt.

DerModerator Daniel freut sich sehr auf die Show und erklärt: "Ich finde die Idee einer interaktiven Live-TATORT-Show als leidenschaftlicher TATORT-Fan großartig", sagt er. "Der Abend im Circus-Frankfurt wird ganz anders als alles, was man bisher zum TATORT gesehen oder gehört hat. Besonders freue ich mich auf die Interaktion mit der TATORT-Community."

fw/Pressemappe hr
MEHR HINTERGRÜNDE ZU "IM SCHMERZ GEBOREN"
Der 920. TATORT "Im Schmerz geboren"  - die Inhaltsangabe
Die Ausdehnung der Grenze - Eric Leimann über den neuen TATORT aus Wiesbaden
Postmortale Arithmetik - von der Leichenzählerei im TATORT "Im Schmerz geboren"
Der Totenkopfschwärmer - Ein Schmetterling als Symbol für einen TATORT
"Mehr geht einfach nicht!" - HR-Sinfonieorchester spielt Klassik-Stücke für den TATORT ein 
Alle Stücke auf einen Blick - Die Musikliste von Im Schmerz geboren 
Das Stendhal-Syndrom - Woran Richard Harloff leidet
TATORT - die Show - im Anschluss an die TV-Ausstrahlung des TATORTs


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3