Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2014 > 915 Verfolgt > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 915. Folge 

Verfolgt

Sendelänge: 88:18

Drehbuch:
Martin Maurer
Regie:
Tobias Ineichen
Erstsendung:
7.9.2014
Produktions-
sender:
SF
Arbeitstitel:
Datenklau
Drehort:
Luzern und Umgebung
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Lilian Räber, Urs Fitze
Quote bei Erstsendung:
6.27 Mio. / 18.60%



Inhalt:


I.Eine Frau wird tot in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard sieht zunächst alles nach einem Eifersuchtsdrama aus. Gefahndet wird nach dem Liebhaber der Toten: Thomas Behrens, der als IT-Experte für eine Luzerner Privatbank arbeitet. Unerwartet stellt sich Behrens den Behörden und beteuert, seine Geliebte nicht umgebracht zu haben. Er behauptet, im Besitz brisanter Kontodaten zu sein, und sagt, er werde verfolgt und man wolle ihn umbringen. Flückiger und Ritschard wissen nicht so recht, ob sie Behrens wilde Geschichte oder Michael Straub, dem Ehemann der Geliebten, glauben sollen. Dieser sagt aus, er habe Behrens unmittelbar nach der Tat in der Wohnung gesehen.

II.Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin. Unter Verdacht steht Thomas Behrens, der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden.

Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka die Polizei. Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger.

In der Zwischenzeit stellt Behrens sich den Behörden. Der Informatiker behauptet, man wolle ihn umbringen, weil er brisante Kontodaten von seinem Arbeitgeber, einer namhaften Privatbank, gestohlen habe. Als er in Panik gerät und im Vernehmungsraum randaliert, wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Noch in derselben Nacht nimmt er sich das Leben, doch für Flückiger sieht es nicht nach Selbstmord aus. Plötzlich fühlt auch er sich verfolgt.


Besetzung:

Kommissar Reto Flückiger - Stefan Gubser
Kommissarin Liz Ritschard - Delia Mayer
Yvonne Veitli - Sabina Schneebeli
Regierungsrat Eugen Mattmann - Jean Pierre Cornu
Thomas Behrens - Alexander Beyer
Ilka Behrens - Karina Plachetka
Michael Straub - Georg Scharegg
Bankdirektor Werner Sonderer - Pierre Siegenthaler
Markus Reichlin - Kenneth Huber
Frau Stiegeler - Margot Gödrös
Staatssekretär Demand - Markus Scheumann





Stab:

Außenrequisite - Werner Otto
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Urs Schmid
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Marcel Burch
Besetzung/Casting - Corinna Glaus
Best Boy - Urs Schmid
Continuity - Nancy Rivas
Digital Imaging Technician - Simon Sturzenegger
Erster Aufnahmeleiter - Nicole Schwizgebel
Garderobe - Catherine Schneider
Herstellungsleitung - Esther Rutschmann
Innenrequisite - Herwig Schretter
Kamera - Michael Saxer
Kameraassistenz - Manuel Haefele
Kameraassistenz - Andreas Schneuwly
Kameraassistenz - Christian Anderegg
Kamerabühne - Yves Seger
Kostüme/Kostümbild - Anna-Barbara Friedli
Maske/Maskenbildner - Marc Hollenstein
Maske/Maskenbildner - Nicole Zingg
Musik/Filmkompositionen - Fabian Römer
Oberbeleuchter - Werner Wiese
Produktionsassistenz - Seraina Boller
Produktionsleitung - Roland Stebler
Produzent - Michael Steiger
Produzent - Anita Wasser
Regieassistenz - Marcel Just
Schnitt - Gion Reto Kilias
Set-Aufnahmeleitung - Jürgen Sitzer
Sounddesign - Thomas Neumann
Stunt Koordination - Marcel Stucki
Stunts - Jimmy Hock
Stunts - Rinhard Lieshaj
Szenenbild - Marion Schramm
Ton/Filmtonassistenz - Andreas Otto
Ton/Filmtonmeister - Raoul Grass




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3