Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 883. Folge 

Die chinesische Prinzessin

Sendelänge: 88:41

Drehbuch:
Orkun Ertener
Regie:
Lars Jessen
Erstsendung:
20.10.2013
Produktions-
sender:
WDR
Produktionsfirma:
Müller & Seelig Filmproduk
Drehort:
Münster und Umgebung, Köln
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Nina Klamroth
Quote bei Erstsendung:
12.44 Mio. / 33.50%



Inhalt:
Münster steht Kopf. Songma, Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre vielbeachteten Werke im Westfälischen Landesmuseum aus! Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell, wird sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin gefunden. Prof. Boerne steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Vollkommen hingerissen war er von der Anmut der letzten Nachfahrin des chinesischen Kaiserinnenwitwe Cixi. Und die wiederum sehr beeindruckt von ihm. So hatte er sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Offensichtlich waren bei dem Rendezvous am Sektionstisch auch Drogen im Spiel... Oder hat der Fall einen politischen Hintergrund? Laut Kurator Jürgen Martin wurden die Künstlerin und ihr Team vom chinesischen Geheimdienst überwacht...


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Frank Thiel - Axel Prahl
Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne - Jan Josef Liefers
Kommissarsanwärterin Nadeshda Krusenstern - Friederike Kempter
Assistentin Silke "Alberich" Haller - ChrisTine Urspruch
Wilhelmine Klemm [Staatsanwältin] - Mechthild Großmann
Herbert Thiel - Claus D. Clausnitzer
Songma - Huichi Chiu
Xia Miao - Yvonne Yung Hee
Jürgen Martin [Kurator] - Tonio Arango
Zhao Yu-Tang - Aaron Le





Stab:

Assistent der Set-AL - Walter Kimmerle
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Martin Wysmyk
Besetzung/Casting - Anja Dihrberg
Best Boy - Christian Goerges
Continuity - Alisa Leptihn
Digital Colorist - Robert Brenner
Digital Imaging Technician - Valentino Herth
Erster Aufnahmeleiter - Susanne Pfeiffer
Filmgeschäftsführung - Sandra May
Grafik - Nicolai Cronau
Innenrequisite - Thomas Frankenberg
Kamera - Jana Marsik
Kameraassistenz - Joachim Haller
Kameraassistenz - Julia Baumann
Kamerabühne - Claus Gerling
Kostüme/Kostümbild - Anette Schröder
Lichtassistenz - Cornelius Köster
Location Scout - Stefan Möller
Maske/Maskenbildner - Jennifer Porscheng
Maske/Maskenbildner - Nicole Masztalerz
Mischung - Gerald Cronauer
Motivaufnahmeleitung - Laetitia Boschert
Musik/Filmkompositionen - Stefan Wulff
Musik/Filmkompositionen - Heinrich Dageför
Oberbeleuchter - Jochen Kratzheller
Produktionsassistenz - Evi Baumgartner
Produktionsfahrer - Erik Merten
Produktionsleitung - Gabriele Goiczyk
Produzent - Jutta Müller
Regieassistenz - Elisabeth Hagemann
Requisite - Rolf Dietrich-Lohmann
Requisitenfahrer - Andre Haskamp
Schnitt - Sebastian Schultz
Set Dresser - Anuchai Wolfgang Dodo Lilienthal
Set Runner - Sven Kämmerer
Set-Aufnahmeleitung - Claudia Trinius
Sounddesign - Achim Rhinow
Standfotografie - Thomas Kost
Steadicam - Florian Klos
Stunts - Vi-Dan Tran
Szenenbild - Alexander Scherer
Ton/Filmtonassistenz - Oliver Skrotzki
Ton/Filmtonmeister - Andreas Turnwald




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3