Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 13.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2012 > 844 Alter Ego > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 844. Folge 

Alter Ego

Sendelänge: 87:51

Drehbuch:
Jürgen Werner
Regie:
Thomas Jauch
Erstsendung:
23.9.2012
Produktions-
sender:
WDR
Produktionsfirma:
Colonia Media
Drehort:
Dortmund, Köln
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Frank Tönsmann
Quote bei Erstsendung:
8.73 Mio. / 24.80%



Inhalt:
Dem Team der Dortmunder Mordkommission bleibt keine Zeit, ihren neuen Chef im Polizeipräsidium richtig zu begrüßen: Peter Faber und seine eigenwilligen Ermittlungsmethoden erleben sie direkt im Einsatz am Tatort. Der Student Kai Schiplok wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, nackt und nur mit einem Tuch verhüllt. Erste Spuren deuten auf ein Eifersuchtsdrama hin. Das Mordopfer war bekannt für seinen lockeren Lebenswandel. Darunter hat sein Ex-Freund Lars Bremer offensichtlich gelitten. Daniel Kossik muss sich derweil erst einmal an Fabers Ermittlungsmethoden gewöhnen: Wenig begeistert ist er, dass sein Chef ihn zu verdeckten Ermittlungen in eine Schwulenbar beordert, obwohl er doch eigentlich Tickets fürs Stadion hat. Hätte nicht die Kollegin Martina Bönisch den Chefposten übernehmen können? Sie wäre doch eigentlich dran gewesen.

Ganz andere Sorgen beschäftigen Nora Dalay. Ob es wirklich eine gute Idee war, die letzte Nacht mit ihrem Kollegen Daniel zu verbringen? Zumal sie gemeinsam im beruflichen Umfeld des Mordopfers ermitteln. Die Spuren- suche führt die Kommissare in ein Dortmunder High-Tech-Unternehmen, wo das Mordopfer zuletzt ein Praktikum gemacht hatte. Bei Firmenchef Dr. Hendrik Strehlsen und dessen Mitarbeiter Sebastian Lesniak (Ludwig Blochberger) hinterließ Schiplok einen bleibenden Eindruck. Da geschieht ein zweiter Mord. Wieder ist der Tote nur mit einem Tuch bedeckt...


Besetzung:

Hauptkommissar Peter Faber - Jörg Hartmann
Kriminalhauptkommissarin Martina Bönisch - Anna Schudt
Kriminaloberkommissarin Nora Dalay - Aylin Tezel
Kriminaloberkommissar Daniel Kossik - Stefan Konarske
Rechtsmediziner Jonas Zander [Gerichtsmediziner] - Thomas Arnold
Dr. Hendrik Strehlsen - Michael Rotschopf
August Strehlsen - Joachim Bißmeier
Ellen Strehlsen - Sonja Baum
Sebastian Lesniak - Ludwig Blochberger
Thomas Bremer - Uli Krohm
Lars Bremer - Christoph Jöde
Martin Höller - Patrick Heyn
Laura Polatschek - Silvia Weiskopf
Hauptkommissar Krüger - Robert Schupp





Stab:

2nd Unit Kamera - Ansgar Krajewski
Aufnahmeleitung - Markus Hesseling
Außenrequisite - Daniel Kolarov
Außenrequisite - Dominik Schmitz
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Wanja Krieger
Besetzung/Casting - Gitta Uhlig
Best Boy - Thorben Olbertz
Continuity - Caroline Krebsfänger
Continuity - Markus Berera
Digital Colorist - Rainer Bültert
Garderobe - Sandra Lee
Herstellungsleitung - Liane Retzlaff
Kamera - Clemens Messow
Kameraassistenz - Jörg Viertel
Kameraassistenz - Tobias Linsel
Kamerabühne - Andreas Hülzer
Kostüme/Kostümbild - Martina Jeddicke
Location Scout - Rolf Viehrig
Maske/Maskenbildner - Frauke Horn
Maske/Maskenbildner - Silvia Barthelmeß
Maske/Maskenbildner - Claudia Busch
Mischung - Christoph Merkele
Motivaufnahmeleitung - Simon Raphael Louwen
Motivaufnahmeleitung - Ulrich Büchel
Musik/Filmkompositionen - Stephan Massimo
Oberbeleuchter - Andreas Theiner
Postproduktion - Carla Schild-Kreindl
Produktionsassistenz - Nicole Schaffrath
Produktionsleitung - Marion Sand
Produzent - Sonja Goslicki
Regieassistenz - Kirsten Laser
Requisite - Roman Halassy
Schnitt - Dagmar Lichius
Set-Aufnahmeleitung - Alexander Viering
Sounddesign - Klaus Waßen-Floren
Standfotografie - Willi Weber
Szenenbild - Frank Polosek
Ton/Filmtonassistenz - Sebastian Leukert
Ton/Filmtonmeister - Wolfgang Wirtz
Videooperator - Tim Weskamp




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3