Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 851. Folge 

Das Wunder von Wolbeck

Sendelänge: 88:41

Drehbuch:
Wolfgang Stauch
Regie:
Matthias Tiefenbacher
Erstsendung:
25.11.2012
Produktions-
sender:
WDR
Produktionsfirma:
Filmpool
Drehort:
Münster und Umgebung, Köln
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Nina Klamroth
Quote bei Erstsendung:
12.11 Mio. / 31.70%



Inhalt:
Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln dieses Mal auf Weiden, in Ställen, bei großen und kleinen Tieren. Und Prof. Boeren kann sogar bei zeugungsunwilligen Bullen helfen. Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines Morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen. Thiel und Boerne erfahren im Dorf, dass es wohl Spannungen gegeben habe mit den Kintrups vom Nachbarhof. Zwar schätzte die junge Milena Kintrup den Heilpraktiker sehr und mit Nachbarin Stella Lembeck war sie sogar mal befreundet. Doch Mutter Kintrup will sich weder mit ihrer Schwiegertochter anfreunden, noch mit dem beschäftigen, was in der Nachbarschaft passiert war. Bauer Moritz Kintrup kümmert sich lieber um seine Rindern, als sich in die Streitereien von Mutter und Ehefrau einzumischen. Aber nicht nur die Bauersfamilie Kintrup sondern auch Heilpraktiker Raffael Lembeck und seine Kumpels aus dem Dorf, die drei Krien-Brüder, der Gastwirt Thomas Krien, der Schlachter Bert Krien und der Elektroinstallateur Gert Krien verbergen ein dunkles Geheimnis...


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Frank Thiel - Axel Prahl
Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne - Jan Josef Liefers
Kommissarsanwärterin Nadeshda Krusenstern - Friederike Kempter
Assistentin Silke "Alberich" Haller - ChrisTine Urspruch
Wilhelmine Klemm [Staatsanwältin] - Mechthild Großmann
Herbert Thiel - Claus D. Clausnitzer
Moritz Kintrup - Stephan Kampwirth
Ruth Kintrup - Hildegard Schmahl
Stella Beckmann - Lina Beckmann
Milena Kintrup - Julia Krynke
Englische Lady - Sandra Darnell





Stab:

2nd Unit Kamera - Roman Schauerte
Außenrequisite - Stefan Diening
Besetzung/Casting - Clemens Erbach
Besetzung/Casting - Antje Wetenkamp
Continuity - Heiko Hahn
Erster Aufnahmeleiter - Anja Becker
Erster Aufnahmeleiter - Zsuzsanna-Charlie Gurath
Filmgeschäftsführung - Svenja Jentzsch
Garderobe - Sara Hamacher
Garderobe - Nina Sarah Jensen
Herstellungsleitung - André Fahning
Innenrequisite - Sabine Feldmann
Kamera - Martin Farkas
Kameraassistenz - Annika Speidel
Kameraassistenz - Roman Schauerte
Kamerabühne - Kim Mikkelsen
Kostümbildassistenz - Nina Sarah Jensen
Kostüme/Kostümbild - Mika Braun
Licht - Armin Bürkle
Location Scout - Markus Zimmer
Maske/Maskenbildner - Silvia Barthelmeß
Maske/Maskenbildner - Peggy Lilkendey
Mischung - Arne Dammann
Musik/Filmkompositionen - Biber Gullatz
Musik/Filmkompositionen - Andreas Schäfer
Postproduktion - Marlies Lausen
Producer - Katrin Kuhn
Produktionsassistenz - Alexandra Bock
Produktionsfahrer - Dieter Weinreis
Produktionsfahrer - Erik Merten
Produktionsleitung - Jürgen J. Bock
Produzent - Iris Kiefer
Regieassistenz - Sven Blum
Schnitt - Dora Vajda
Set-Aufnahmeleitung - Marcel Kommissin
Sounddesign - Michael Andreas
Standfotografie - Wolfgang Ennenbach
Szenenbild - Frank Godt
Ton/Filmtonmeister - Andreas Wölki




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3