Inhalt:
I.In einem Waldstück wird eine verkohlte männliche Leiche gefunden. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr gehen den wenigen verwertbaren Spuren nach und stoßen auf eine schillernde Crew, die in einem Restaurant den ,,Seller of the Month" feierten: Winzige Filmschnipsel, gerettet auf einem verschmorten MP3player, zeugen davon.
Zwei Frauen, Isabella und die jüngere Gehilfin Sandra, leiten eine Drückerkolonne, die sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren - bei hohen Provisionen.
Längst haben Arbeitslosigkeit und Insolvenz auch Akademikerkreise und Handwerker erreicht. Sie treibt die Hoffnung an, mit schnell verdientem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Wer angeheuert wird, wird auf Erfolg getrimmt. Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt er sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als ,,verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den sogenannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert. Und das nicht grundlos, denn das richtige Geschäft handeln die zwei ungewöhnlichen Frauen jede für sich aus. So glauben sie...
II.In einem Waldstück in München wird eine verkohlte
männliche Leiche gefunden. Die Hauptkommissare Ivo
Batic und Franz Leitmayr gehen den wenigen verwertbaren
Spuren nach und stoßen auf eine schillernde
Crew, die in einem Restaurant den ,,Seller of the Month"
feiern und finden sich im Milieu der Drückerkolonnen
wieder. Die Haustürverkäufer haben sich dem Markt
angepasst. Längst arbeiten auch Handwerker und Akademiker
auf Provisionsbasis und Gier bestimmt das
Geschäft. Ivo Batic ermittelt verdeckt...
|