Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 842. Folge 

Borowski und der stille Gast

Sendelänge: 88:48

Drehbuch:
Sascha Arango
Regie:
Christian Alvart
Erstsendung:
9.9.2012
Produktions-
sender:
NDR
Produktionsfirma:
Studio Hamburg
Drehort:
Kiel und Umgebung, Kiel Mettenhof
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Sabine Holtgreve
Quote bei Erstsendung:
7.53 Mio. / 23.30%



Inhalt:
Ein verzweifelter Anruf alarmiert den Kieler Polizeinotruf: ,,Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand". Doch für Carmen Kessler kommt jede Hilfe zu spät. Die junge Frau wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Kommissar Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt stehen vor einem Rätsel: Obwohl die Wohnungstür verriegelt ist und der Täter keinerlei Spuren am Tatort hinterlassen hat, scheint der Mörder bei dem Opfer ein- und ausgegangen zu sein. Er hat heimlich bei ihr gewohnt, ihr anonym Geschenke gemacht und jede Gewohnheit seines Opfers studiert. Für Kommissar Borowski beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel. Der stille Gast ist unauffindbar - und hat bereits das nächste Opfer im Visier: Sarah Brandt.


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski - Axel Milberg
Kommissarsanwärterin Sarah Brandt - Sibel Kekilli
Roland Schladitz - Thomas Kügel
Kriminaltechniker Ernst Klee - Jan Peter Heyne
Rechtsmediziner Dr. Stormann - Samuel Finzi
Kai Korthals - Lars Eidinger
Roswitha "Jenny" Kranz - Peri Baumeister





Stab:

Assistent der Set-AL - Eric Overheu
Aufnahmeleitung - Christoph Heitmann
Außenrequisite - Sabin Enste
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Jörg Santjer
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Boris Lohmeyer
Besetzung/Casting - Suse Marquart
Best Boy - Martin Lieckfeld
Fachberatung - Dr. Stefan Stodieck
Garderobe - Mirjam Tschochner
Garderobe - Sarah Beckmann
Herstellungsleitung - Jan Michael Kremer
Innenrequisite - Karola Soos
Kamera - Ngo The Chau
Kameraassistenz - Gregor Grieshaber
Kameraassistenz - Jan-Frederik Wockenfuß
Kamerabühne - Ilko Petkow
Kamerabühne - Theo Krönke
Komparserie - Kirsten Schultz
Kostümbildassistenz - Marion Schumacher
Kostüme/Kostümbild - Anja Kaninck
Licht - Benjamin Dreythaller
Location Scout - Hagen Diercksen
Maske/Maskenbildner - Antje Bockeloh
Motivaufnahmeleitung - Philipp Pemöller
Musik/Filmkompositionen - Michl Britsch
Presse - Iris Bents
Presse - Carina Maier
Producer - Holger Ellermann
Produktionsassistenz - Sonja Meyer
Produktionsfahrer - Daniel Funke
Produktionsfahrer - Daniel König
Produktionsleitung - Patrick Brandt
Produktionsleitung - Daniel Buresch
Produzent - Kerstin Ramcke
Regieassistenz - Steffi Doehlemann
Requisitenfahrer - Achim Grodd
Schnitt - Sebastian Bonde
Set-Aufnahmeleitung - Muriel Amstalden
Sounddesign - Andre Mundt
Standfotografie - Marion von der Mehden
Steadicam - Rodja Kükenthal
Stunt Koordination - Rainer Werner
Szenenbild - Birgit Kniep-Gentis
Ton/Filmtonassistenz - Thomas Vosseler
Ton/Filmtonmeister - Torsten Többen




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3