Inhalt:
I.Peer Förden, Beamter der Bundespolizei, verschwindet nach einer durchzechten Nacht mit seinem alten Freund Kommissar Stedefreund spurlos. Als in Fördens Wohnung Blutspuren entdeckt werden, deutet alles auf ein Verbrechen hin.
Stedefreund und seine Kollegin Inga Lürsen fahnden nach einer Frau, die Förden in der Nacht mit nach Hause genommen hatte. Die Ermittler finden heraus: Es war die afrikanische Asylbewerberin Amali Agbedra - doch auch von ihr fehlt plötzlich jede Spur.
Die Ermittlungen von Inga Lürsen und Stedefreund ergeben, dass die Afrikanerin Peer Förden und drei seiner Kollegen der Schiffsbesatzung der "Weser III" gezielt ins Visier genommen hat. Will Amali Agbedra Rache nehmen? Und wenn ja - wofür?
Offenbar gibt es noch mehr Personen, die etwas zu verbergen haben. Und plötzlich haben Inga Lürsen und Stedefreund nur noch wenig Zeit, um hinter Amali Agbedras Geheimnis zu kommen...
II.Ein Schock für Kommissar Stedefreund: Nach einer durchzechten Nacht ist sein Freund Peer spurlos verschwunden! Blutflecken in dessen Wohnung deuten auf ein Verbrechen hin. Stedefreund und
seine Kollegin Inga Lürsen fahnden nach einer afrikanischen Asylbewerberin, die
die Männer in der Nacht mit nach Hause genommen hatten. Denn auch von ihr fehlt plötzlich jede Spur. Die
Kommissare finden heraus, dass sie Peer und drei seiner Kollegen der Wasserschutzpolizei gezielt ins Visier
genommen hat. Inga wird misstrauisch, denn die vier Beamten waren einst für die europäische Agentur Frontex auf
dem Mittelmeer im Einsatz. Ist hier Rache im Spiel? Doch wofür?
|