Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

TATORT Wien

Tochterfigur "Claudia Eisner" wird neu besetzt

Die 21-jährige Tanja Raunig ist die Nachfolgerin von Sarah Tkotsch für die Darstellung der Ermittlertochter "Claudia Eisner". Seit 2005 spielte die Berliner Schauspielerin Sarah Tkotsch die Tochter von Sonderermittler Moritz Eisner. Nach neun Folgen und 6 Jahren wird die Rolle nun überraschend neu besetzt.

Ein neuer Fall, eine neue Partnerin und eine "neue" Tochter am brandneuen TATORT "Vergeltung" ORF/ Ali Schafler

Tkotsch stand angeblich wegen anderer Dreharbeiten dem ORF nicht mehr zur Verfügung, um die Tochter Claudia darzustellen. "Andere Dreharbeiten" sind bei Schauspielerin selten ein Grund, eine dauerhafte Rolle leichtfertig aufzugeben. Sender und Produktion stimmen Drehtermine rechtzeitig mit den Darstellern und ihren Agenturen ab. Es darf angenommen werden, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Dazu äußern wollte sich jedoch niemand, weder die Pressebetreuung, noch der Sender selbst - betretenes Schweigen.

Wie dem auch sei: die kesse und quirlige Claudia wird das Leben ihres Vaters vermutlich auch weiterhin auf Trapp halten. Begonnen hatte es 2005 im TATORT Die schlafende Schöne. Neben dem Geheimnis um die Wunder-Geige "Stradivari" wird der Chef-Ermittler Eisner plötzlich Vater. Seine Tochter Claudia, platzt wie aus heiterem Himmel mitten in einen Mordfall .

Selbst in einigen Mordermittlungen ist Tochter Claudia mehr eingebunden gewesen als üblich: erst ihre Drogengeschichte im TATORT Operation Hiob, auch im TATORT Glaube, Liebe, Tod wird sie als Druckmittel der Sekten-Organisation "Epitharsis" gegen ihren eigenen Vater benutzt, der daraufhin eine Hausdurchsuchung in der Zentrale der Sekte abbrechen muss.

Eisner bekommt am 6. März jedoch nicht nur eine neue Tochter, sondern auch eine neue Kollegin an seine Seite gestellt: Adele Neuhauser spielt Bibi Fellner, die neue Polizistin an der Seite des Austro-Ermittlers . 

Rene Ploß, Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3