Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > ab 2010 > 2010 > 783 Schön ist anders > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 783. Folge 

Schön ist anders

Sendelänge: 87:53

Drehbuch:
Katrin Bühlig
Regie:
Judith Kennel
Erstsendung:
12.12.2010
Produktions-
sender:
MDR
Arbeitstitel:
Abhängig
Produktionsfirma:
Saxonia Media
Drehort:
Leipzig
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Sven Döbler
Quote bei Erstsendung:
9.32 Mio. / 25.30%



Inhalt:
Als Polizisten auf einer Baustelle ein verlassenes und demoliertes Fahrzeug finden, machen sie eine grausige Entdeckung. Im Kofferraum des Autos liegt eine Leiche. Die herbeigerufenen Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler ermitteln, dass es sich bei dem Toten um Jörg Korsack handelt, den Personalleiter der städtischen Verkehrsbetriebe. Er ist brutal erschlagen worden.

Seine ständigen Affären mit jüngeren Frauen waren seiner Frau Sabine - auch wenn sie das Gegenteil behauptet - ein Dorn im Auge. Auch in seinem Betrieb war Korsack nicht sehr beliebt. Besonders sein Verhältnis zu der langjährigen Mitarbeiterin Moni Fischer war angespannt. Da das Auto, in dem der Tote gefunden wurde, ihrem Ehemann Uwe Fischer gehört, rückt das Ehepaar ins Zentrum der Ermittlungen. Dabei erfahren die Kommissare, dass ihr 17-jähriger Sohn Tobias, der eine Lehre im Verkehrsbetrieb beginnen sollte, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt. War er eifersüchtig auf Korsack, weil der ein Verhältnis mit der hübschen Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak angefangen hatte, in die der Junge heillos verliebt war? Korsacks Stellvertreter Siggi Mertens hat eine ganz eigene Sicht auf seinen Chef, mit dessen Führungsstil und Disziplinarverfahren er nicht einverstanden war ...


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Andreas Keppler - Martin Wuttke
Kriminalhauptkommissarin Eva Saalfeld - Simone Thomalla
Kriminaltechniker Wolfgang Menzel - Maxim Mehmet
Rechtsmediziner Dr. Johannes Reichau - Kai Schumann
Inge Saalfeld - Swetlana Schönfeld
Pensionswirt Schmitz - Dieter Jasslauck
Moni Fischer - Jule Böwe
Uwe Fischer - Martin Brambach
Sabine Korsack - Corinna Harfouch
Mandy Wachowiak - Susanne Bormann
Betriebsleiter Siggi Mertens - Peter Kurth
Jörg Korsack - Christian Maria Goebel





Stab:

Baubühne - Max Schindler
Beleuchter/Beleuchtungstechnik - Karsten Stern
Continuity - Cornelia Meyer
Erster Aufnahmeleiter - Jörg Dowidat
Garderobe - Bianca Deigner
Herstellungsleitung - Sven Sund
Innenrequisite - Benjamin D. Seumel
Kamera - Nathalie Wiedemann
Kameraassistenz - Alexander Seidl
Kamerabühne - Sebastian Krückl
Kamerabühne - Florian Matthias Ritter
Kostüme/Kostümbild - Aenne Plaumann
Maske/Maskenbildner - Wolfgang Lienig
Maske/Maskenbildner - Anke Saboundjian
Musik/Filmkompositionen - Florian Tessloff
Oberbeleuchter - Volker Rendschmidt
Produktionsleitung - Ulrike Zirzow
Produzent - Jan Kruse
Regieassistenz - Meno Sellschopp
Regieassistenz - Jan Gerhardt
Schnitt - Oliver Gieth
Schnitt - Elke Carmincke
Set-Aufnahmeleitung - Torsten Etling
Szenenbild - Matthias Baumgärtel




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






Bilder: MDR/ Junghans
BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3