Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Statements zu "Tempelräuber"

Axel Prahl

Ansagen von oben sind einfach nicht sein Ding: Wenn die Staatsanwältin mahnt, schaltet Thiel auf Durchzug. Und die erzkonservativen Regeln eines Priesterseminars sind ihm vollkommen fremd. Der Kommissar bleibt skeptisch. Und wenn er überhaupt an etwas glaubt, dann nur an den FC St. Pauli. Diesem Umstand verdanke ich es, dass ich diesen TATORT über weite Strecken im Fantrikot bestreite. Apropos Glaubwürdigkeit: Lustig finde ich auch, dass unser Motiv für das Priesterseminar im wirklichen Leben eine Bank ist.  

Jan Josef Liefers

In diesem TATORT macht Boerne Bekanntschaft mit den verschiedenen Pflegestufen. Eine Fraktur beider Unterarme macht ihn zu einer hilflosen Person. Zum ersten Mal ist er auf andere angewiesen. Besonders in der Badewanne. Da macht er eine für ihn unvorstellbare Entdeckung und erkennt die Nachteile des Singlelebens. Auch in anderer Hinsicht stößt der Mann, der dachte, ihn könne nichts mehr überraschen, an die Grenzen seiner Vorstellungskraft. Aber ich denke, das wird dem Zuschauer genauso gehen.  

Quelle: WDR-Pressemappe
MEHR ZUM TATORT
"In Gottes Namen - wie immer, nur schlimmer" - Katharina Gamer über den neuen Münsteraner TATORT "Tempelräuber"


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3