Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Statement zu "Platt gemacht"

Bild: WDR

Klaus J. Behrendt

Eine Party mit Hollywoodstar Udo Kier, den Höhnern und Peter Millowitsch im Kölner Übernachtungsheim für Obdachlose: Dieses Bild von den Dreharbeiten zu »Platt gemacht« wird mir noch lange in Erinnerung bleiben ? zumal bei dieser Szene viele Laiendarsteller am Set waren, die im wirklichen Leben tatsächlich Platte machen.

Bild: WDR

Dietmar Bär

Sie haben sprichwörtlich »Alles verlore« ? wie es in der Berber-Hymne der »Höhner« heißt. Allein in Köln gibt es wohl rund 2.500 Menschen ohne festen Wohnsitz. Die Augen zumachen vor diesem Problem gilt nicht: Denn gerade in Krisenzeiten wird das soziale Netz immer durchlässiger ? tausende Amerikaner, deren Häuser und Wohnungen zwangsversteigert wurden, leben heute in Notunterkünften und Zeltstädten. Wer da auf die so genannten Penner schimpft, vergisst, dass er morgen schon selbst betroffen sein kann.

Bild: WDR

Udo Kier

Ich bin nun seit mehr als 40 Jahren im Filmgeschäft ? und endlich darf ich zum  ersten Mal vor der Kamera Kölsch sprechen!

 
 
Quelle: WDR-Pressemappe
MEHR ZUM TATORT
"Platter Plot" - Ben Neudek über "Platt gemacht", den neuen TATORT aus Köln


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3