Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 25.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

?Borowski traue ich einen autoritätskritischen Ansatz zu?

© NDR/Marion von der Mehden

Gespräch mit Axel Milberg

Borowski wird am Geburtstag mit seiner Einsamkeit konfrontiert ? und findet kurz darauf den Mut, eine Romanze mit Frieda Jung zu beginnen. Eine Liaison mit Zukunft?

 Der Kommissar und Frieda sind beide impulsiv, intelligent, viel beschäftigt. Leben im Augenblick, und der nächste Fall wartet schon ?

 Der Kieler Ermittler bekommt es in diesem Fall mit lauter junggebliebenen ?Alt-68ern? zu tun. Wird er dabei auch an eigene alte Träume und Sehnsüchte erinnert?

 Klaus Borowski war 1968 zehn Jahre alt, gehört also zur ?Zwischengeneration?. Ich selber habe einen Onkel, Cousin von meinem Vater. Der war ?68er? und ? ging zur Kripo. Er wollte den Laden von ?innen kennenlernen?. Fuhr Ente und VW-Bus. Beide Autos stehen heute in einer Scheune in Irland, wo er schon seit langem Bio-Farmer ist. Borowski traue ich einen ähnlich autoritätskritischen Ansatz zu. Ach übrigens, ich glaube,er liebt Jazz.

MEHR ZUM TATORT
Wer hat den Kanarienvogel gefressen? - Harald Sigmund über den neuen Kieler TATORT
?... eine Sekunde Träumerei? - Maren Eggert über den neuen Kieler TATORT
"Privat ist er sehr, sehr leise"  - Gespräch mit Hugo-Egon Balder
Regisseurin Angelina Maccarone über den neuen TATORT - ?Es geht um die Sehnsucht, gesehen zu werden ...?   
?Eine Rezeption ist wie eine Bühne? - Gespräch mit Esther Zimmering


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3