Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 06.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren aus "Architektur eines Todes"

Eigentlich hat Charlotte gar nicht so viel Hunger... Bild: HR/ Bettina Müller

 Charlotte Sänger

Die Kommissarin darf in die Welt der einflussreichen und angesehenen Geschäftsfrauen abtauchen. Sie findet sich einer Scheinwelt wieder, in der bei teurem Essen, das nicht zu kalorienreich sein darf, das Privatleben keinen Platz hat. Sängers Privatleben findet auch nicht statt, sie hat aber nicht einmal einen Partner oder Familie.

Fritz Dellwo und die Flasche Maggi. Bild: HR / Bettina Müller

 Fritz Dellwo

Er verbringt bei seinen Ermittlungen die meiste Zeit in seinem alten BMW und hört sich dabei Led Zeppelin an. Das Umfeld, in dem er den Täter suchen muss, interessiert ihn nicht, es nervt ihn sogar. Dennoch heftet er sich beharrlich an die Tatverdächtigen. Sehr nüchtern gelingt es ihm, den Täter zu überführen.

Rudi Fromm Bild: HR / Bettina Müller

Rudi Fromm

Der Kommissariatsleiter ist wieder die treu sorgende Vaterfigur für Charlotte und Fritz. Er kann jedoch nicht verhindern, dass Staatsanwalt Dr. Scheer in seinen Augen zu sehr in privater Angelegenheit ermitteln lässt. Seine Wut darüber versucht er mit Humor zu überspielen.

 

 

 

Die Stararchitektin Bild: HR/ Bettina Müller

Sofia Martens

Sie ist eine angesehene Architektin, die fest in der Frankfurter Gesellschaft verankert ist. Sie schart regelmäßig Geschäftsfrauen, die alle miteinander befreundet sind, in einem teuren Lokal um sich. Sie hat eine Familie, für die sie allerdings keine Zeit hat, weil sie neben ihrem Beruf für "Working Women Web" erfolgreiche Geschäftsfrauen in der Frankfurter Gesellschaft vernetzt. Die Kultur findet auf dem Teller statt. Emotionen zeigt sie erst, als sie ihre große Liebe verliert.
"Warum kann nicht alles so sein wie bisher", fragt sie sich schließlich, als sie an einem frisch getrennten Paar vorbeigeht.

Holger Martens

"Mein Mann? Der kümmert sich um die Kinder", sagt Sofia Martens. Er, der viel von zu Hause aus arbeiten kann, hält ihr den Rücken frei und leidet darunter, dass seine Frau weder Zeit für ihn noch für seine Familie hat. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich Sofia gegenüber loyal zu verhalten. Während sich die Kinder von ihrer Mutter immer mehr entfremden, wird seine Bindung immer enger. So eng, dass sie sich gegen die Mutter verbünden.

Charlie mag Charlotte. Bild: HR/ Bettina Müller

Charlie

Als Callboy versüßt er über das Portal "Doll Boy House" gestressten, erfolgreichen Frauen den Alltag. Dabei kollidieren sein Privat- und Berufsleben auf fatale Weise, was er nur schwer ertragen kann. Trauer und Wut versucht er mit Kokain zu betäuben.

 

 

 

 

Architekt Peter Kaufmann. Bild: HR/ Bettina Müller

Peter Kaufmann

Er bezeichnet sich als Martens rechte Hand , kommt aber an ihrer Seite nicht zur Geltung wie Anett Berger. Er ist der Prototyp des loyalen Mitarbeiters, der auch morgens um sechs Uhr im Büro anzutreffen ist. Seine Abgründe skizzieren einen Menschen, der sich nur schwer mit seiner Position arrangieren kann.

 

 

Eva Kaufmann, die Schwester von Peter Bild:HR / Bettina Müller

Eva Kaufmann

Die mit Anett Berger befreundete Sekretärin ist die Schwester von Peter. Im Edellokal wirkt sie deplatziert und kommt über die Statistenrolle nicht hinaus. Ihr Hang, gerne zu reden, treibt sie in die Isolation.

 
 
 
 
Text und Zusammenstellung: Benjamin Neudek
MEHR ZUM THEMA
Der neue TATORT aus Frankfurt - "Architektur eines Todes"
"November in Frankfurt" - Benjamin Neudek über den neuen Frankfurter TATORT


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3