Wie ist die Stimmung am Set, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt?
Wenn ein Schauspieler trauert, weint, vor Schmerz schreit und brüllt, überträgt sich das auf das Team. Es ist sensibilisiert und eingeschüchtert und flüstert nur noch.
Der Zuschauer lernt in dieser Folge recht viel über Borowski. Gleich zweimal haut es ihm emotional die Beine weg. Einmal, als er die Todesnachricht überbringen muss, und zum zweiten Mal, als er erfährt, dass Frieda Jung nach Zürich wechseln will. Was für ein Typ ist Borowski?
Der Zuschauer ist sehr nahe an Borowski dran und bekommt so seine Emotionen mit. Vor anderen würde er sie nicht zugeben, weil er sich nicht schwach zeigen möchte. Er will auch nicht, dass man weiß, dass es ihm etwas ausmachen würde, wenn sie geht. Nach außen zeigt er nicht mehr als in einer professionellen Arbeitsbeziehung angemessen ist. Das macht ihn mir angenehm. Ich kann gar nicht wirklich abgrenzen, wer Borowski ist. Das wird von den Autoren bestimmt. Manchmal geht es mehr ins Humoristische, dann wieder ins Dramatische. Jeder Autor interessiert sich ja für etwas anderes.