Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Höllenfahrt

Statements

In seinem Statement zu "Höllenfahrt" erklärt Axel Prahl, warum dieser Krimi ein Münsterland-Roadmovie ist. Jan Josef Liefers erzählt, dass das Münsterland in diesem TATORT für den Professor zu einem Kriegsschauplatz wird.

Axel Prahl, Bild: WDR/ Rabold

Axel Prahl

Dieser TATORT ist ein echtes Münsterland-Roadmovie: 24 Stunden nonstop sind der bodenständige Kommissar Thiel und der schrullige, Golf spielende
Professor der Rechtsmedizin gemeinsam auf Verbrecherjagd. Und ihre "Höllenfahrt" in Boernes neuem Cabriolet durch das wunderschöne Umland von Münster ist gespickt mit mehreren Leichen und einem aus dem Krankenhaus entflohenen Trauma-Patienten. Auch eine Gruppe rachsüchtiger Fahrradfahrer darf dabei natürlich nicht fehlen. Und dann wird es richtig spannend... Ich glaube, man merkt diesem TATORT an, dass Jan Josef und ich viel Spaß hatten, ihn zu spielen.

Jan Josef Liefers, Bild: WDR/ Rabold

Jan Josef Liefers

Für den Professor wird das Münsterland zu einem Kriegsschauplatz. Auf den Spuren einer mysteriösen Frau kämpft Boerne gleich an drei Fronten. Gegen das ungnädige Wetter, gegen eine Gruppe gemeingefährlicher Radwanderer und gegen seinen Angstgegner und Clubfeind Nr. 1 auf dem Golfplatz. Und natürlich, gemeinsam mit Herrn Thiel, gegen das Verbrechen. Es war ein Vergnügen, tagelang durchs Münsterland zu fahren und einen wirklich schönen Flecken Deutschland besser kennen zu lernen.

 


WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3