Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Höllenfahrt

Die Figuren


Dr. Ralph Winkler, Bild: WDR/ Michael Böhme

Dr. Ralph Winkler

Dr. Ralph Winkler ist Oberarzt in der Kurklinik in Grothenburg bei Münster. Als bei einem Turnier auf dem benachbarten Golfplatz der Bankdirektor Raimund Strothoff tot aufgefunden wird, assistiert der sympathische Anästhesist Prof. Karl-Friedrich Boerne bereitwillig bei der Obduktion der Leiche, die vor ihrem Tod offensichtlich gefoltert wurde. Handelte es sich um einen Selbstmord? Oder hat der Fall vielleicht sogar etwas mit dem psychisch kranken Krankenhauspatienten zu tun, der bei Dr. Winkler in Behandlung war und nach dem die Polizei schon seit mehreren Tagen sucht?

Alexandra Kolb, Bild: WDR/ Michael Böhme

Alexandra Kolb

Noch kurz vor seinem Tod hatte der Bankdirektor Strothoff im Golfhotel eine laute Unterredung mit einer schönen Frau, Alexandra Kolb. Von der Leitung der Kurklinik Grothenburg hatte sie erfahren, dass ihr geschiedener Mann Claus Verhoeven, der dort als Trauma-Patient behandelt wurde, spurlos verschwunden ist. Doch was hat Verhoevens Exfrau mit dem ermordeten Bankdirektor Strothoff zu tun?

Ann-Kathrin Strothoff, Bild: WDR/ Michael Böhme

Ann-Kathrin Strothoff

Zeit zum Trauern um ihren Mann bleibt Ann-Kathrin Strothoff nicht. Denn bereits wenige Stunden nach dessen Tod stellt die Staatsanwaltschaft sein Haus auf den Kopf. In großem Stil soll der einfl ussreiche Bankier Strothoff Geld gewaschen und Steuern hinterzogen haben. Ist er einem Auftragsmord zum Opfer gefallen? Hinter dem Rücken von Staatsanwältin Klemm gewinnt Kommissar Thiel das Vertrauen der Witwe.
Martin Seifert, Bild: WDR/ Michael Böhme

Martin Seifert

Was die Polizeiarbeit betrifft, ist das idyllisch gelegene Grothenburg bei Münster normalerweise ein eher ruhiges Pfl aster. Polizeiobermeister Martin Seifert hat derzeit allerdings richtig viel zu tun: Erst wird ein psychisch labiler Patient der Kurklinik vermisst. Und jetzt sorgt mitten im Golfturnier, dem gesellschaftlichen Ereignis der Region, der vermeintliche Selbstmord eines Bankdirektors für Aufsehen. Obwohl der Turnierteilnehmer und Rechtsmediziner Prof. Boerne den Polizisten strikt anweist, den Fall nicht an die große Glocke zu hängen, wird das Golfturnier wenig später abgebrochen.

Dr. Bollinger, Bild: WDR/ Michael Böhme

Dr. Bollinger

Der Münsteraner Wirtschaftsanwalt Dr. Bollinger verkehrt in besten Kreisen. Und er ist ein begeisterter Golfspieler. Das eint ihn mit Professor Beorne, den er bei dem Golfturnier in Grothenburg auf jedem Fall besiegen will, koste es, was es wolle: Obwohl auch er den Bankdirektor Strothoff gut kannte, sei dessen Ableben doch kein Grund diesen wichtigen Wettbewerb abzusagen.

Alberich, Bild: WDR/ Michael Böhme

Silke Haller alias "Alberich"

Von ihrem Chef Prof. Boerne ist Silke Haller ja einiges gewohnt. Doch dass der sie an ihrem freien Tag in ihrem kleinen Auto durch das halbe Münsterland schickt, überschreitet langsam die Grenzen ihres sonst so souveränen Gleichmuts.

Wilhelmine Klemm, Bild: WDR/ Michael Böhme

Wilhelmine Klemm

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ist den üblen Machenschaften des Bankiers Strothoff ganz nah auf der Spur. Da geht es um einen einzigartigen Fall von Geldwäsche und Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Kommissar Thiel darf ihr hier mit seinen Ermittlungen nicht in die Quere kommen.

Nadeshda Krusenstern, Bild: WDR/ Michael Böhme

Nadeshda Krusenstern

Womit hat sie das verdient? Das Telefon steht nicht still, und Nadeshda Krusenstern ist allein im Büro. Eigentlich sollte ihr Chef Kommissar Thiel an einem Seminar an der Polizeiakademie teilnehmen. Doch der ist im Ein- satz kreuz und quer im Münsterland und gibt ? wie immer kurz angebunden ? Anweisungen per Telefon.

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3