Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Herz aus Eis

Die Figuren


 

Klara Blum

Klara Blum glaubt anfangs auch an einen Selbstmord. Aber irgendetwas am Verhalten der Schüler stört sie, denn die sind ein bisschen zu überzeugend. Trotzdem zieht sie keine voreiligen Schlüsse, sondern geht gründlich vor. Bei ihren Ermittlungen handelt sie psychologisch feinfühlig und greift mehrmals in ihre Trickkiste. Dabei muss sie gegen die aalglatte Verschlossenheit der Schüler angehen. Zu allem Übel muss sie Überstunden machen, weil sie eine Beurteilung über Kai Perlmann zu schreiben hat.
Kai Perlmann, Bild: SWR/ Hollenbach

Kai Perlmann

Kai Perlmann ist ziemlich gut informiert über alles, was gerade angesagt ist: Finanzwirtschaft, Drogen, Gesellschaft. Er weiß, dass Klara ihn hinsichtlich seiner Beförderung beurteilen muss und ist ein wenig nervös. Es hindert ihn aber nicht, gewisse Gegebenheiten zu hinterfragen. So zieht er hilfreiche Schlüsse, die Klara erheblich weiter bringen. Kai bekommt von Klara die volle Punktzahl in der Rubrik "Arbeitsgüte".
Max von Stein, Bild: SWR/ Hollenbach

Max von Stein

Max denkt, er ist unbesiegbar und gibt den Musterschüler. Er meint, er hat alles im Griff und ist stolz auf seinen "perfekten Mord". Obwohl er einen ausgesprochenen Ruf als Frauenheld genießt, steigt er für seine Ziele problemlos auch mit einem Mann ins Bett. Seine Eltern halten ihn finanziell knapp, aber er kommt auch so zum großen Geld. Mit kühler Intelligenz spielt er ein skrupelloses Spiel.
Viktoria, Bild: SWR/ Hollenbach

Viktoria Scheffler

Viktoria ist eine Waise und weiß genau, was sie will: ein Studium in Harvard und dann die ganz große Karriere. Sie ist selbstsicher, überheblich, verschlagen und habgierig. Für ihre Ziele geht sie über Leichen und verleumdet sogar ihren Freund und Komplizen. Als Klara Blum sie entlarvt, weint Viktoria nicht aus Reue über ihre Tat, sondern weil sie überführt wurde.
Olga Filonowa, Bild: SWR/ Hollenbach

Olga Filonowa

Olga ist die Tochter eines russischen Milliardärs. Sie denkt, Viktoria und Max seien ihre Freunde, aber in Wirklichkeit wird sie von ihnen manipuliert und benutzt. Zuerst spielt sie mit ? aber als sie Nerven zeigt und unsicher wird, bringt sie das in Lebensgefahr...

SWR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3