Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 14.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

"Die Wandlung von der Tochter zur Vertrauten"

Interview mit Sarah Tkotsch

Gab es rund um den Dreh ein für Sie ungewöhnliches Erlebnis?

Diesen einen Drehtag im März werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen. Morgens um sechs Uhr habe ich in Potsdam an einem See gedreht, dann ging es in den Flieger nach München, wo ich mit dem Auto abgeholt, zum Drehort in Tirol gefahren wurde und eingeschlafen bin. Als ich aufwachte, haben mich die Berge sowie die winterliche Landschaft mit solch einer Wucht getroffen, wie ich sie bei einem Ortswechsel noch nie gespürt habe. Mein Kopf war noch in Berlin, aber meine Beine standen am Brenner im Schnee.

Sarah Tkotsch mit Filmvater Harald Krassnitzer, Bild: RBB/ORF/epo- film/Petro Domenigg
Wie hat sich das Leben von Claudia Eisner verändert?

Die wilde Claudia ist erwachsen geworden. Kein Piercing, keine Zigaretten, keine Drogen mehr. Mir war wichtig, dass da ein Entwicklungssprung zu sehen ist. Es ist die Wandlung von der Tochter zur Vertrauten.

Und was gibt es Neues im Leben von Sarah Tkotsch?

Es hat sich unglaublich viel getan. Neben den TATORTen stehe ich ja auch für 'GZSZ' vor der Kamera und diese umfangreichen Dreharbeiten haben mein Leben total umgekrempelt. Aber ich bin unheimlich gewachsen an diesen Aufgaben.

Welche TV-Sendungen lieben Sie?

Zum Fernsehen habe ich nur ganz wenig Zeit. Was ich gern öfter schauen würde, wäre u. a. 'My Name is Earl' , eine unglaublich witzige Comedy-Serie, die sich mit dem Karma beschäftigt. Leider läuft sie nur spät am Freitag, kurz vor Mitternacht. Ich habe da mal bei Freunden auf DVD reingeschaut.

Wo zappen Sie immer weg?

Bei allen Gerichts-Shows. Die finde ich furchtbar.

Wie werden Sie den Heiligen Abend feiern?

Entweder in der Sonne oder unter einem kleinen Baum. Auf jeden Fall mit meiner Schwester.

Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Vom 24. bis 26. Dezember irgendwo die Seele baumeln zu lassen, gut zu essen und ein tolles Buch zu lesen.

ORF-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3