Inhalt:
Familie Hübner trifft es hart: Am Isarufer wird die Leiche von Werner Hübner gefunden. War es eine Eifersuchtstat? Oder hat der einst erfolgreiche Grafiker die Schließung seines Studios nicht verkraftet, wie man munkelt?
Jetzt steht Anne Hübner allein da mit Sohn René, Tochter Julia und dem Pflegekind Salima Khalil, das über die Stiftung ,,Kinderhilfe Kabul" aus dem afghanischen Kriegsgebiet nach München gekommen ist.
Salima hat Leukämie und wird im Krankenhaus von Prof. Ansgar Frey und Dr. Dr. Martin Jahnn exklusiv behandelt, zusammen mit anderen kranken Kindern, die gegen Bezahlung Aufnahme bei Münchner Familien gefunden haben.
Die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr fragen sich nach der Ursache für die häufigen wütenden Ausfälle des ermordeten Familienvaters, von denen die angesehenen Mediziner sowie andere Pflegeeltern berichten. Im Umfeld des Klinikpersonals findet sich kein Motiv. Viel zu sehr ist man damit beschäftigt, endlich ein wirksames Mittel gegen die Blutkrebskrankheit auf den Markt zu bringen...
|