Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Anna Schäfer, Bild: WDR/Uwe Stratmann

Anna Schäfer

Anna Schäfer fühlt sich bedrängt.Vor einiger Zeit war bei ihr eingebrochen worden. Das hat sie allerdings nie zur Anzeige gebracht.Warum kann Kommissar Thiel sie mit dieser Geschichte jetzt nicht einfach in Frieden lassen? Doch der lässt nicht locker. Bei dem Einbruch sieht er Parallelen zu dem Mordfall, in dem er gerade ermittelt. Und offensichtlich scheint diese verschlossene, junge Bankangestellte etwas vor ihm zu verbergen.Wurde auch sie das Opfer eines Sexualverbrechens?

André Pütz

Als Pressefotograf berichtet er aus den Krisengebieten der Welt. Jetzt sprechen alle Indizien dafür, dass André Pütz seine Exfreundin in Münster vergewaltigt und ermordet hat: In zahlreichen E-Mails hatte er der Jurastudentin Angela Böhler gedroht. Und laut Zeugenaussage war er ihr erst vor ein paar Tagen in der Uni aufgelauert, um noch einmal mit ihr über ihre Beziehung zu sprechen. Doch die hatte ihn stehen gelassen und wollte nichts mehr von ihm wissen.
Sascha Kröger, Bild: WDR/Uwe Stratmann

Sascha Kröger

Ist es jetzt schon verboten, eine junge attraktive Frau auf einen Kaffee einzuladen? Beim Lunch in einer Einkaufspassage hatte Sascha Kröger die attraktive Anna Schäfer angesprochen und sich dann kurzerhand zu ihr an den Tisch gesetzt. Einfach so.Wo ist das Problem? Jetzt wird er von Kommissar Thiel bereits seit zwei Stunden verhört und hatte noch nicht einmal Gelegenheit, seinen Anwalt anzurufen. Dabei geht es angeblich um Vergewaltigung. Wenn es nach Thiel geht, dann ist Sascha Kröger sogar ein Serientäter.
Silke Haller alias "Alberich", Bild: WDR/Uwe Stratmann

Silke Haller

Silke Haller trägt eine neue Frisur und kleidet sich in letzter Zeit auch auffällig elegant. Das fällt sogar Prof. Boerne auf. Ob sie einen neuen Freund hat, verrät sie ihrem Chef allerdings nicht. Berufliches und Privates sind natürlich strikt zu trennen, selbst wenn man auch schon gerne mal bis spät in die Nacht zusammen arbeitet. Loyalität schreibt Silke Haller, die ihr Chef wegen ihrer kleinen Körpergröße neckend »Alberich« nennt, dennoch ganz groß. Auch als Kommissar Thiel sie ? hinter dem Rücken von Prof. Boerne ? inständig um einen DNA-Abgleich für seine Ermittlungen bittet, winkt Silke Haller ab.
Nadeshda Krusenstern, Bild: WDR/Uwe Stratmann

Nadeshda Krusenstern

Nadeshda Krusenstern geht davon aus, dass die Jurastudentin Angela Böhler das Opfer einer Beziehungstat wurde. Mit dieser Einschätzung liegt Kommissar Thiels Assistentin ganz auf Kurs der Staatsanwaltschaft. Doch ihr Chef warnt vor voreiligen Schlüssen. Dabei hat ihm die Zeugin Anna Schäfer offensichtlich den Kopf verdreht und jetzt verrennt er sich in seine Theorie vom Serientäter, der jungen Frauen auflauert, um sie zu vergewaltigten. Da muss Nadeshda Krusenstern einen kühlen Kopf bewahren.
Wilhelmine Klemm, Bild: WDR/Uwe Stratmann

Wilhelmine Klemm

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ist sauer. Ausgerechnet bei einem Sexualmord versagt Kommissar Thiel ihr in der Pressekonferenz die Unterstützung. Und das, obwohl der Fall doch klar auf der Hand liegt: Alle Indizien sprechen dafür, dass der Fotograf André Pütz seine Exfreundin vergewaltigt und anschließend ermordet hat. Das Märchen vom Überfalltäter, der seinen Opfern in ihren Wohnungen auflauert, ist damit erledigt. Und ein flüchtiger Täter ist immer noch besser als ein großer Unbekannter, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt.

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3