Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wenn das Herz regiert und nicht der Verstand...


Wird von Kriminalhauptkommissar Batic überwältigt: Familienvater Gerd Weißenbach. Er hatte den Ermordeten geliebt, Bild: BR/Julia von Vietinghoff
Ist Liebe Zufall oder Schicksal? Der Unterschied liegt im Auge des Betrachters, aber letztendlich deutet die Fragestellung schon an, dass Liebe nicht durch eigenen Entschluss entsteht. Liebe überrascht einen, sie packt einen, man ist ihr hilflos ausgeliefert.

Und manchmal ist Liebe der Auslöser für ein Verbrechen, weil sie das Herz regiert und nicht den Verstand. Sie macht aus dem Nachbarn einen Mörder. Man tötet das, was man am meisten liebt. Hass und Liebe sind Geschwister und untrennbar miteinander verbunden. Manche von uns spüren das nur um denjenigen zu bestrafen, der einen verlassen hat. Die Fantasie ist das Privileg der Realität, die Ausübung des Krimiautors.

Auch wenn die Handlung des Mörders jenseits jeglicher moralischer Grenzen liegen, so sollten sie sich doch innerhalb unserer Vorstellungskraft bewegen. Das Menschliche im Monströsen zu zeigen, die eigenen Abgründe im Anderen zu sehen, das ist mein Anliegen. Ein Mord ist nie Zufall, aber er ist immer schicksalhaft.

Christian Limmer (BR-Pressemappe)


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3